Und wenn die hundert Meter vorüber sind, zuckelst Du weiter hinter dem Trecker her. Viel Spaß und damit wird
das Risiko für die Anderen die das nicht wollen noch größer. Die werden dann dich und den Trecker überholen und
brauchen dafür noch länger und dann ist es von Vorteil den Vorgang schnell und zügig zu beenden.
Das hat nichts mit Raserei zutun.
Du hast mich da falsch verstanden. Natürlich überhole ich Trecker oder Lastkraftwagen auch, wenn die Möglichkeiten gegeben sind. Mit ein wenig hinter den langsamer fahrenden Fahrzeugen zu bleiben, meine ich die Situationen, in welchen es fahrlässig und/oder gefährlich wäre, zu überholen. Und da gibt es leider jede Menge unvernünftige Leute, die das wenig berücksichtigen. Insbesondere diejenigen, die dann meinen aus der dritten Reihe an allen vorbeigekommen zu müssen . Das sind dann in der Regel sowieso die, die dann im nächsten Dorf wieder vor mir herfahren .
Ist aber auch eine müßige Diskussion. Jeder sieht das anders. Ist wie mit dem Tempolimit. Wobei, wenn das irgendwann erstmal ein paar Jahre besteht, haben sich auch alle daran gewöhnt. Kann mich noch an die Aufschreie bei Einführung der Gurtpflicht erinnern. Anschnallen ist heute dermaßen normal geworden, da denkt niemand mehr drüber nach.
Gruß
michhi