OBD2 Reifenluftdruck auslesen

• ketwiesel ja, mit einem OBD-Bluetooth-Adapter, z.B. OBD Link LX und der App Tire Assistant bekommst du den Reifenluftdruck und die Sensornummer angezeigt.

Hier der Link zur App: Tire Assistant – Apps bei Google Play (nur für Android und nicht für IOS)

Die App funktioniert auch mit anderen OBD-Bluetooth-Adaptern, zum Beispiel mit dem von Amazon: Neues EXZA HHOBD (Bluetooth, 2020) - Intelligentes OBD2 Diagnoseger... (den nutzen meine Eltern im Yaris mit EZ 10.2018)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Viele Grüße aus KölnStefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()

• Die App funktioniert auch mit anderen OBD-Bluetooth-Adaptern, zum Beispiel mit dem von Amazon: Neues EXZA HHOBD (Bluetooth, 2020) - Intelligentes OBD2 Diagnoseger... (den nutzen meine Eltern im Yaris mit EZ 10.2018)

Leider nicht für IOS , gibs auch welche für diese

OBD Link LX leider sehr teuer

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Das weiss ich leider nicht, da ich nur Androidgeräte nutze.

Ich habe es mal oben dazu geschrieben.

Aber ketwiesel schau mal: Amazon.de : obd2 bluetooth ios

Da gibt es einige OBD-Bluetooth-Adapter. Ob es eine entsprechende Software in dem IOS-Store gibt, keine Ahnung.

Viele Grüße aus KölnStefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021