Moin,kann man den Scheibenwischer hinten einstellen kann das er läuft wenn der Rückwärtsgang drin ist? Über osd Stecker?
Heckscheibenwischer
-
-
Warum sol man das machen dan geht der heckscheibenwicher ja jedesmal Auch wen es nicht regent auf trocken scheibe?
-
Ich kenne das von anderen Herstellern so, dass der erst automatisch angeht, wenn man den Frontwischer einschaltet. Alles andere wäre ja sinnfrei.
-
Tatsächlich hat mein VW Passat Variant (Bj 2010) eine solche Funktion gehabt. Wenn der vordere Wischer per Regensensor aktiviert war und man den R-Gang eingelegt hat, wurde auch hinten gewischt.
Hat Toyota allerdings nicht, auch nicht freischaltbar.
-
Moin pctelco ja das war bei unserem senic.auch so
-
nswr Golf 7 hatte dieses sinnvolle Feature genauso wie unser Ibiza auch.
-
Diese Funktion ist bei meinem UX vorhanden, habe ich vom Händler aber gleich deaktivieren lassen. Ich möchte lieber selber entscheiden, wann der Heckwischer loslegt.
Da der UX ja irgendwie der Bruder vom C-HR ist, könnte dieses Feature vielleicht doch in der Software vorhanden sein, und freigeschaltet werden können.
Gruß
michhi
-
Vermutlich aber nur, wenn beide Fahrzeuge die gleiche Software/ das gleiche Betriebsprogramm verwenden, aber davon kann man leider nicht ausgehen...
-
Also laut Handbuch ist beim C-HR gar nichts kodierbar in die Richtung, der UX hat da eine ganze Menge, alleine 3 Menüpunkte nur Heckscheibenwischer, ich kann in Techstream Mal schauen, aber bisher hat mich das Handbuch bei den Angaben eigentlich nie angelogen.
-
Nera
Hat den Titel des Themas von „Rückscheibenwischer“ zu „Heckscheibenwischer“ geändert.