Steuern Chr 2.0 Liter Hybrid.

  • Ollichr


    Das würde doch passen. Der 1.8 bei 66 der 2.0 bei 88.


    Nach alter nefz norm 86g/km

    Nach wltp/rde 110g/km . Norm vor 2021


    Ich muss nochmal schaun wann der nächste Schnitt kommt.


    Shit ab 01.01.2021 haben Sie wohl nochmal nachgelegt. Ich find nur den Wert nicht. Aber m.E muss das im Brief sein.

    Nein, ein einfacherer Trick wurde angewandt. Die haben einfach immer wieder Phantasie, wie man den Leuten Kohle aus der Tasche zu ziehen.

    CO2-Ausstoß Steuerbetrag pro g/km CO2 96 bis 115 g/km CO2 2,00 Euro 116 bis 135 g/km CO2 2,20 Euro 136 bis 155 g/km CO2 2,50 Euro 156 bis 175 g/km CO2 2,90 Euro 176 bis 195 g/km CO2 3,40 Euro ab 195 g/km CO2 4,00 Euro

  • Ab Markteinführung (11/2019) hat der 2.0 Hybrid 88,00 Euro Kfz-Steuer nach WLTP gekostet und tut dies auch weiterhin. Beim 1.8er habe ich auch noch nur 36,00 Euro zahlen müssen, weil vor 09/2018 erstzugelassen und somit noch Berechnung der Kfz-Steuer nach NEFZ. Der 1.8er mit Markteinführung nach 09/2018 kam dann schon 66,00 Euro an Kfz-Steuer jährlich wegen der Berechnung nach WLTP ab dem Stichtag.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

  • Batman64

    Ich hab spaßeshalber den 2 Liter eingegeben und kam auf 86 Euro.

    Ohne den Wert aus dem Brief etwas müssig. WLTP kombiniert ist der Wert.

    Der 1.8 braucht 0.4 Liter weniger dadurch die 66 Euro. Je nach Ausstattung liegen die WLTP höher. Hilft alles nüscht im "Brief" nachschauen.

  • Laut Bundesfinanzministerium werde ich für mein 2.0 Hybrid 40 € bezahlen.:love::love:

    Die Steuer wird nach WLTP 118- 120 CO2 berechnet nicht nach NFZ du hat mit 86 CO 2 gerechnet das ist aber falsch.

    Gruß Oliver.


    Toyota C-HR 2.0 HDF Orange Edition auch Garfield genannt.:)

    Vorher: Rav 4 2,5 Hybrid Executive 4x4

    4 Generation von: 5/17 - 10/20

  • Leute, lasst doch Batman64 seine Freude. Ihr seid aber auch Spielverderber.;(

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • In einer Unterlage hat Toyota die Werte publiziert. Warum nicht in den Preislisten oder Modellbeschreibung weiss Toyota alleine.

    Die 1.8 Team D sind mit 110g/km [aus meinem Brief] bewertet.

    Das hängt u.a an der Bereifung und ggf höherem Gewicht.


    2020toyotac-hrdplge-345386.pdf.

    SmartSelect_20211104-120759_Xodo Docs.jpg


    Der GR ist natürlich noch höher im WLTP 120 bis 128 lt Toyota . Quelle https://www.autoweller.de/toyota-chr


    Ich komme da auf bis zu 108 Euro.

  • Der GR ist natürlich noch höher im WLTP 120 bis 128 lt Toyota . Quelle https://www.autoweller.de/toyota-chr


    Ich komme da auf bis zu 108 Euro.

    Oh, dann liegt der preislich bei der Steuer wie meine große Kiste.


    Warum das gemacht wird mit der Angabe, ist doch ganz klar: Der Alte Wert sieht eben besser aus.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021