Nachträglich verbautes Zubehör geht nicht mit in die Steuer ein. Deswegen kann es unter Umständen Sinn machen sowas wie eine AHK nach Auslieferung nachrüsten zu lassen.
Steuern Chr 2.0 Liter Hybrid.
-
-
Moin Moin an Alle.
Ob ich jetzt 40 oder 88 € bezahle an Steuern bezahle ist auch egal .
Hauptsache Wir haben Spaß mit unserem C-HR
-
-
In Österreich sind wir bei der KFZ-Steuer in der EU, Silbermedailiengewinner! Nur die Belgier sind noch besser mit Gold.
Durchschnittliche jährliche Steuereinnahmen pro Kraftfahrzeug nach Ländern:
Belgien: 3.187 €
Österreich: 2.678 €
Finnland: 2.523 €
Irland: 2.438 €
Dänemark: 2.251 €
Niederlande: 2.158 €
Deutschland: 1.963 €
Frankreich: 1.911 €
Italien: 1.727 €
Schweden: 1.561 €
Portugal: 1.528 €
Griechenland: 1.264 €
Spanien: 1.068 €
Quelle: http://www.flotte.at
-
Ob ich jetzt 40 oder 88 € bezahle an Steuern bezahle ist auch egal .
Nicht ganz. Zahlst Du nur 40,-€ kannst Du einmal mal volltanken und hast dann ca 700Km Fahrspaß umsonst.
Oder sehe ich das falsch
-
Die Zeiten an denen man für 44 Euro volltanken konnte, sind wohl vorbei .
Grußmichhi
-
da der Chr unter 93g co2 verbrauch ist, hat er ein Steuervorteil von 4 Jahren. Daher der Steuersatz von 40€
Nächste Woche bin ich schlauer wenn der CHR angemeldet wird und ich den Bescheid vom Zoll bekomme.
-
Der Wert non 93g CO 2 bezieht sich auf NFZ und nicht auf den WLTP Wert wo raus sich die Steuern errechnen.
-
Die Zeiten an denen man für 44 Euro volltanken konnte, sind wohl vorbei
Wenn ich nur 40,-€ statt 88,-€ bezahlen muss bleiben bei mir 48,-€ übrig hab ich mal in der Schule so gelernt.
Wenn man dann spät Abends tankt kann man schon fast voll tanken da der Tank ja nicht ganz leer war.
-
Stimmt, auch bei mir bleiben 48€ übrig .
Wenn wir jetzt mit Milchmädchenrechnungen anfangen wollen, läßt sich dann vielleicht sogar ein halb voller Tank auch mit 48€ wieder fast volltanken . Du schriebst in deinem Ursprungsbeitrag aber auch nicht von fast volltanken, und auch nichts von einem nur halb leeren Tank. Wenn man mag, läßt sich so einiges schön rechnen .
(Wir schweifen jetzt aber vom Thema ab)
Grußmichhi