Aber wieder diese Aussage des Mechanikers "ist alles erledigt, die sind doppelt"
2Stk. Rubber im Handschuhfach
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Hallo,
diese Aussage hatte mich gestern auch geärgert! Daher ist Kontrolle immer besser
Gruß
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Haste mal gefragt, wo die doppelten jetzt sind?
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Hallo,
Haste mal gefragt, wo die doppelten jetzt sind?
hätte keinen Sinn gehabt, auch wollte ich nicht die nächste Ausrede hören.
Nach dem Motto "Ende gut alles gut" lasse ich es jetzt auf sich beruhen
Gruß
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War das jetzt eine Ausnahme oder fahren noch einige ohne Rubber durch die Gegend ?
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wenns nur die Rubber sind
Bange wird mir, nach dem Erlebnis unvollständig angeschraubter Radläufe [bzw die Kunststoffeinlagen] und tlw. fehlender Initialisierung, wenn etwas Elementares in der Checkliste nicht gewissenhaft abgearbeitet wurde.
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Bei mir hatten sie nach einer Unterbodenschutzaktion, da kommt die komplette Verkleidung auch in den Radkästen ab, vergessen hinten links selbige Einlagen vollständig rein zu schrauben. Heisst 10 Schrauben haben rausgeschaut.
Ich fuhr über die BAB 15km nach Hause.
Mich hat fast der Schlag getroffen, wie ich Sichtkontrolle und Räder auf festen Sitz geprüft habe.
Der Meister durfte mich dann besuchen, weil ich mich geweigert hatte in die Werkstatt zurückzukommen oder die losen Schrauben selbst anzuziehen.
Die fehlenden Initialisierungen habe ich direkt nach der Übernahme festgestellt und selbst korrigiert. Das war unschön, aber Peanuts für mich.
Quality doesnt just happen.
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Gleich vorneweg, es war kein FTH sondern eine freie Werkstatt.....Ich bin mal über 300km mit lockere Radmuttern an einem Rad gefahren und hab es erst zuhause festgestellt. Seitdem fahre ich von keiner Werkstatt weg ohne eine rundum Sichtkontrolle und zumindest per Hand zu prüfen ob die Muttern sich drehen lassen (weil so viel "Drehmoment" hab ich nicht in meinen Fingern/Händen )