Jetzt kommt Motoröl 0W8
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Müsste ich bei Gelegenheit mal die Rechnung der Inspektion checken, komme da aber erst in ca 2 Wochen wieder dran.
Mal sehen, wenn das Wetter die Tage mitspielt schau ich mal unter die Haube, ob ich da was finde
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Habe mal nachgefragt beim importeur von Toyota in Zaventem ( Brussel) das ist der hauptimporteur für Ganz Europa das öl im C-HR hybride Mit 1.8 und 2.0 motor kan man 0w16 Oder 0w20 verwenden beide sind OK ?und Auch beim RAV 4, Camry und Corolla ist es so ?
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Ich glaube die 0W Öle sind ein Riesen Geschäftsmodell.
Da die Wahrscheinlichkeit nahe liegt das es sich hier nicht um Vollsynthetische Schmierstoffe handelt sondern um Öl was aus der Basisölgruppe III hergestellt wird . Diese Basisöle sind natürlich günstiger und qualitativ nicht so hochwertig wie synthetisch hergestellte Öle.
Das wären hier in Europa dann die z.B. gängigen 5W30 halbsynthetischen Öle.
Und die können bei vielen Herstellern 20-30tkm drin bleiben.
Auf den Ölkanistern von Toyota und z.B. Honda steht nix von vollsynthetisch.
Also müssen wir alle schön nach 15000km oder einem Jahr den goldenen Saft wechseln lassen.
Für Leute die nur 7000km im Jahr fahren ist das schon happig.
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Das Motul 0W20 Hybrid Motoröl ist z. B. vollsynthetisch.
"MOTUL HYBRID 0W-20 - Motul" https://www.motul.com/ee/de/products/hybrid-0w20
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Ich hatte mich auf die Hersteller Öle von Toyota oder anderen Asiaten bezogen.
Vielleicht ist das nicht so richtig rübergekommen.
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Achso, kein Problem.
Hier steht dass das Toyota 0W20 auch vollsynthetisch wäre.
"1 X 1 Liter Original Toyota 0W-20 AFE - ILSAC GF-5 - Motoröl günstig kaufen!" https://www.motoroel100.de/epa…+AFE+1X1L%22&Locale=de_DE
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Das mag für den 1.8er zutreffend sein, aber für den 2.0er ist meines Wissens nach, das 0W16 zwingend vorgeschrieben. ist ja ein komplett anderer Motor, der zeitweilig nicht im Atkinson-Modus, sondern als normaler Viertakter betrieben wird.
Bei meinen 2.0 GR SPORT wird Auch 0W20 eingefult ?