Guten Abend in die Runde. Hab mir Spurplatten 10mm gekauft mit den passenden Stehbolzen.
Braucht man Spezial Werkzeug um die Stehbolzen zu wechseln?
Danke für eure Antworten.
Guten Abend in die Runde. Hab mir Spurplatten 10mm gekauft mit den passenden Stehbolzen.
Braucht man Spezial Werkzeug um die Stehbolzen zu wechseln?
Danke für eure Antworten.
Ich hab beim 1. C-HR mal längere Bolzen rein machen lassen in der Werkstatt.
Die haben da glaub pro Achse ne gute Stunde gebraucht. Und es musste einiges abgebaut werden.
Ich denke wie bei den älteren Fahrzeugen einfach "durchziehen" ist beim C-HR nicht.
Aber ich hab leider nicht daneben gestanden bei der Montage.
Ich werde von meinen Erfahrungen berichten ?
Also war gerade bei einem befreundeten Mechaniker gewesen um die Stehbolzen zu tauschen. Der ist aber schon 25 Jahre aus dem Beruf draußen und wollte es nicht machen. So einfach ist es beim C-HR leider nicht, da scheint die ganze Bremse von Hinten verkleidet zu sein. Ich habe jetzt einen Termin bei der Fachwerkstatt ausgemacht.
Wo liegt und was genau ist die Funktion eines Stehbolzen?
Könnt ihr da einem Laien etwas auf die Sprünge helfen?
Es dürften die 5 Stehbolzen je Radnabe sein, auf denen unsere Räder mit Radmuttern montiert sind.
Hier benötigt man längere, wenn man sogenannte Spurplatten zur Spurverbreiterung montieren will.
Ah, alles klar! Danke Ralf!
Die kennt man dann doch...!
Hier benötigt man längere, wenn man sogenannte Spurplatten zur Spurverbreiterung montieren will.
Ich hab sie beim ersten C-HR tauschen müssen weil die originalen zu wenig Gewinde hatten um die Muttern drauf zu drehen.
Die Felge war zu massiv.
Eine Spurverbreiterung mit DRM-System hat leider in Summe von der Breite nicht gepasst.
Für 136€ hat es die Vertragswerkstatt erledigt. 👍