Dach Fahrradträgersystem - benutzt das hier Jemand?

  • @all


    könnt ihr mir ein paar Systeme empfehlen für hinten mit abnehmbarer Kupplung? Ich hab gute Erfahrung mit Thule (mag ich irgendwie). Oder was anderes. Müssen

    2 schwere Ebikes rauf. Sollte nicht mehr als 999 kosten (also Trägersystem + Kupplung). Was kostet so ein Einbau der Kupplung/Stromdose am CHR? Las oben was von 5h (autsch).


    Danke euch.

  • Ich habe von Anfang an inzwischen den zweiten Thule Europower 915

    Bin ich sehr zufrieden mit.

    Das günstigste Angebot kam vom FTH mit320€

    Der hat den zusammengebaut und gecheckt.

    Die Hängerkupplung hatte ich direkt bei der jeweiligen Neuwagenbestellung mitbestellt.

    Beim CHR abnehmbar. Die war seinerzeit bei 750€

    Beim ProAce City festinstalliert.

    Die kam auf jetzt auf 735 €


    Um den Fahrkomfort zu erhöhen habe ich vom FTH am Heck zusätzlich Musketierfedern einbauen lassen. Muss aber nicht sein.

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



    Einmal editiert, zuletzt von Appels Ejon ()

  • Aber mal andere Frage. Passt ein MTB Fahrrad nicht in den CHR mit umgeklappter Rücksitzbank?

    Es passt rein. Im schlimmsten Fall müsstest Du das Vorderrad abnehmen.

    Eine weitere Erleichterung ist es die Tretpedale gegen Klapppedale austauschen, dann liegt das Bike tiefer und besser.

  • Kupplung? Ich hab gute Erfahrung mit Thule

    Ich auch. Mit dem Heckträger. War auch Testsieger ( auch im Kriterium Unfallsicherheit). Räder stehen stabil und bei Nichtgebrauch steht er zusammengeklappt in der mitgelieferten Tasche in der Ecke. AHK von ATU für 700 €. Beim Fahren merkt man nearly nix und bei den derzeitigen Spritpreisen lohnt sich der Heckträger ggü dem Dachträger auf jeden Fall.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

    Einmal editiert, zuletzt von HardyB ()

  • @Foxi,


    gute Idee... wo ich jetzt aber so Gedanken habe ist die Erwähnung von Kratzern (weiter oben erwähnt). Wenn man da 2 Ebikes reinwuchtet wird bestimmt einiges zerkratzt vom Inneren durch Bewegungen beim Fahren usw. (?) - Verkleidung Türen z.B.. Das stimmt schon dass man sich ein

    doch schon teures Auto nicht mit Fahrrädern demolieren möchte. Oder wie seht ihr das?

  • So, hab mir mal das ATU-Bundle gegönnt. E-Satz muss bestellt werden, ist Anfang nächster Woche da, dann erfolgt auch der Einbau. Träger ist anscheinend baugleich mit dem BC60, nur halt für aTU zusammengeschraubt. Bin gespannt.

    seit 06.10.2021 stolzer Besitzer eines C-HR 2,0 TeamD :thumbsup: