Der CHR2.0 hybride ist ja Auch teilweise ein direct einspritzer 😉
C-HR Kaufzufriedenheit
-
-
1.8 und 2.0 sind Saugrohreinspritzer
Nur der 1.2 ist ein Direkteinspritzer und da haben alle das Problem mit der Verkokung
Egal ob das nun VW ist, Toyota ... oder andere.
Fraglich ist warum Toyota sowas baut, denn bekannt ist das schon viele Jahre
-
Mir hat man seinerzeit erzählt, dass (in meinem Fall mit dem Pajero Pinin) diese Autos für Länder mit zusatzfreiem Sprit gebaut wurden. Deutschland gehöre wohl nicht dazu.
-
Der 2.0L ist eine Kombination aus Saugrohr und Direkteinspritzer. Da ist das Problem der Verkokung Geschichte da die Ventile zwischendurch immer gereinigt werden.
-
Der 2.0L ist eine Kombination aus Saugrohr und Direkteinspritzer. Da ist das Problem der Verkokung Geschichte da die Ventile zwischendurch immer gereinigt werden.
Könnt ihr mir Laien dies bitte erklären? Warum ist dies beim CHR kein Problem?
-
Könnt ihr mir Laien dies bitte erklären? Warum ist dies beim CHR kein Problem?
Weil er in der Zeit, wo er im Saugrohreinspritzmodus (Teillastbereich) läuft, die Ventile von Verkokungen frei brennt. Das kann eben ein reiner Direkteinspritzer, wie der 1.2T nicht!
-
Der Dynamik Force Engine ist meiner Meinung nach einer der interessantesten Motorentechniken überhaupt.
Er kann Saugrohreinspritzung , Direkteinspritzung , Atkinson Cycle , und Otto den Normalo.
Ein "Colt für alle Fälle" so zusagen.
Es gibt bei YT und anderen Plattformen sehr anschauliche Beispiele. Oft aber nur in Englisch.
Einfach mal Googlen , es lohnt sich.
-
Deswegen nennt sich der 2.0L Hybridantrieb ja auch nicht mehr einfach nur HSD (Hybrid Synergy Drive), wie beim 1.8er, sondern HDF (Hybrid Dynamic Force).
Zum Thema Saugrohr-/Direkteinspritzung (aber auch insgesamt lohnenswert), empfiehlt sich folgendes Video. Dort wird das am Ende auch kurz als Animation gezeigt.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Bin vom 1,0EcoBoost-Focus zum C-HR gewechselt und bereue es nicht. Der Ford war nicht schlecht und der Motor scheint nicht umsonst diverse Auszeichnungen bekommen zu haben. Allerdings hatte er halt auch schon paar Jahre auf dem Buckel und es standen mehrere große/teure Sachen an.
Den C-HR hatte ich Anfangs gar nicht auf dem Schirm, hatte mich eher auf den Prius eingeschossen welcher dann aber leider nicht mehr verkauft wurde. Letztlich aber glaube ich sogar das ich mit dem Prius unzufriedener gewesen wäre. Das einzige was mich am C-HR etwas stört ist das „altbackene“ Cockpit, was schönes digitales und HUD wären meiner Meinung nach das Tüpfelchen auf dem i
-
das Cockpit stört mich auch, das war im P4 um einiges moderner. Ich hoffe das es im Corolla Cross
auf dem Stand der Zeit ist.