Android Auto Verbindung Bluetooht

• Ich habe für meinen AAwireless-Adapter auf mein Samsung S21 FE trotzdem die App AAwireless (zumindest zum Konfigurieren) installieren müssen.

Gruß Volker

Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

• … trotzdem die App AAwireless (zumindest zum Konfigurieren) installieren müssen

Ja, sowas meinte ich.

Android Auto brauchst du zusätzlich, wobei ich die aktuelle Version 9.6 von APKMirror installiert habe. In Android Auto nutze ich überwiegend Waze.

Ich empfinde das Einstöpseln nicht als so störend. Hab mir aber auch extra ein sehr kurzes USB-A auf USB-C Kabel (30cm) mit roter Nylon-Ummantelung geholt. Passt farblich zum GR Sport, ist leicht zu sehen, mit der Ummantelung schön griffig.

• Ah okay das wusste ich nicht, aber mein Problem ist; das mein Auto den Adapter nicht erkennt.

Ich könnte mir vorstellen, dass du den wie ein neues Smartphone erst einmal einrichten musst. Dazu muss aber erst die Verbindung Smartphone→Adapter stehen – dafür die App.

• Hm, in der Produktbeschreibung steht "keine Notwendigkeit, irgendeine unterstützende App zu installieren" – das ist anders, als ich vermutet hatte.

Laut Beschreibung kannst du "dieses Android Auto einfach in die Haupteinheit stecken und [dein] Telefon mit dem drahtlosen Android Auto-Adapter verbinden, das WLAN des Handys einschalten und die Bluetooth-Verbindung synchronisieren."

• Hmmm, da steht

für Android Car System Radios, für Android Autoradio mit kabelgebundenem Android Auto

Das im C-HR eingebaute Radio ist aber m.W. kein Android Autoradio.

Gruß Volker

Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

• Das habe ich auch alles so gemacht wie es dort steht aber mein Auto erkennt den Adapter nicht.

Ich werde diesen zurück senden und werde mir den AAwireless Adapter holen, bin mal gespannt ob der dann erkannt wird.