WIndabweiser C-HR

• Nachdem ich vorläufig wohl bei meinem Orange Edition bleibe, habe ich entschieden ihn mit praktischem Zubehör zu "verschönern", weil er sich ja wohlfühlen soll. Heute kamen meine ClimAir Windabweiser in schwarz an (vorne und hinten) und werden, entweder heute Abend (wenn mein Bumblebee mit 3. Inspektion und frischer HU zurück ist), oder morgen installiert. Scheint ein Kinderspiel zu sein, wenn ich mir die Bildanleitung ansehe, die beiliegt.

Du solltest die Fenster dann aber ein paar Tage zulassen. 24 Stunden reichen nicht aus. Sonst hakt es beim Fenster hochfahren.

LG

Michael

LG Michael

17.10.2022: Toyota C-HR 2.0 Team Deutschland

16.05.2024: Toyota C-HR 2.0 Lounge Premiere

• Die Windabweiser waren soeben in rund 10 Minuten, ohne irgendwelche Schwierigkeiten, installiert!

--
    Gruß Ralf

Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

• Du solltest die Fenster dann aber ein paar Tage zulassen. 24 Stunden reichen nicht aus. Sonst hakt es beim Fenster hochfahren.

Stimmt. Besonders bei dem momentan kühlen Wetter kann es ein paar Tage dauern bis sich die Gummidichtungen eingegroovt haben. Meine haken immer noch etwas (hinten) aber nicht so viel, als dass die Sicherheitsschaltung greift und die Fenster wieder runterfahren. Whatever, missen möchte ich die Dinger nicht.

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

• Gerade weil es aktuell eher kühl und nass ist, werden die Fenster jetzt sowieso mal mindesten eine, wenn nicht sogar mehrere Wochen geschlossen bleiben, insofern kann sich das zwischen Fenster und Dichtungsgummi liegende Material des Windschutzes erst mal in das Gummi "einarbeiten".

--
    Gruß Ralf

Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

• Ich überlege auch, mir solche Windabweiser zu kaufen.

Welche Farben habt ihr genommen und warum? Es gibt ja wohl glasklar, rauchgrau und schwarz...?

Gibt es da Vor-/Nachteile?

• Ich habe glasklar genommen, weil da kann man voll gut durchgucken!

Im Ernst, glasklar nimmste nach ein paar Tagen nicht mehr wahr, bzw. lenkt den empfindlichen Lenker nicht ab.

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

• Hi,

ich habe die Windabweiser in schwarz. Eine Sichtbehinderung durch die Windabweiser kann ich nicht bestätigen, sonst wären die schwarzen Windabweiser wohl auch nicht erlaubt, und hätten keine ABE.

LG

Michael

LG Michael

17.10.2022: Toyota C-HR 2.0 Team Deutschland

16.05.2024: Toyota C-HR 2.0 Lounge Premiere