Hallo zusammen!
Ich muß sagen, ich bin vom Tempomaten enttäuscht . Entweder gibt es eine Einstellung die ich übersehen habe, die aktiviert gehört, jedoch passt die Beibehaltung der vorgegebenen Geschwindigkeit in Kurven devinitiv nicht
Z.B. ich fahren mit dem Tempomat 80 km/h eingestellt in eine Kurve dann wird das Kerlchen einfach mal langsamer ohne ersichtlichen Grund. Sprich er geht dann mal von Tempo 80 auf 74 runter um dann nach der Kurve wieder das Tempo
aufzunehmen, dabei kommt es auch vor das er auch dann statt 80 auf 82 kommt. Das kannte ich von meinem BMW vorher nicht. Der hat eigentlich in jeder Situation genau die voreingestellte Geschwindigkeit eingehalten
Ehrlich gesagt, ist das für mich ein bischen nervig , das der C-HR das in fast jeder Kurve (die nicht einer fast geraden entspricht) macht. Ich möchte mit dem eingestellten Tempo fahren ohne die ganze Zeit langsamer oder schneller zu werden
Wohlgemerkt ohne irgendwelche niedrigeren Geschwindigkeitsbeschränkungen die er einhalten will, oder ohne das vor mir ein Auto mit geringerer Geschwindigkeit unterwegs ist und er sein Tempo anpasst. Ich meine als alleine auf weiter Flur fahrender Autolenker