Auf "Ready" geht er nicht in die Knie, da die Hochvoltbatterie automatisch vom Verbrenner geladen wird. Auf Zubehör oder aus tut sich da gar nix.
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Auf Zubehör oder aus tut sich da gar nix.
Eben da liegt ja auch das hier schon oft diskutierte Problem: das Lademanagement. Wenn ich das richtig verstanden habe: Statt Saft genug in die Starterbatterie zu pumpen, kriegt der Antrieb den Vorzug. Und wenn die Batterie ab Werk (Mutlu) schon kaum Tinte auf´m Füller hat dann gibt´s eben ein Piepkonzert und Lichtorgel.
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Moin,so jetzt auch bei mir nix ging mehr ,nur ein kurzes aufflagern von Licht dann ging auch nicht mehr die Bremse runterzudrücken.kofferraum auch nicht zu öffnen.also Auto B.. Händler (wegen Werbung) angerufen 15, Minuten war da , überbrückt und zum Händler gefahren , Batterie war defekt neu bekommen.auto ist 2,5jahre alt.das hatte ich noch nie mit meinem anderen Autos.habe gefragt ob große Batterie was bringt Nee war die Antwort. 🤔🙃
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Ich musste vor 11 TAGEN den mxs5.0 Lader bemühen. Nach dem Ladevorgang war alles im Soll.
Alle drei Tage gefahren und nach jeder Fahrt war der Batteriezustand schlechter.
Der Ruhestrom lag unter 40mA.
Der ChR ist 2.5 Jahre alt. [Wahnsinn]
Ischt halt ein Toyota special Feature.
Juni ist Inspektion, mal schaun ob die Mutlu solange durchhält.
Weitere Messerein schenk ich mir.
Gibt ja keine neuen Erkenntnisse.
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Weitere Messerein schenk ich mir.
Ich mittlerweile auch. Seinerzeit nach dem freiwilligen Batteriewechsel meinerseits habe ich mir auf die neue Batterie ein Voltmeter mit Unterbrecherschalter draufgebappt und angeklemmt.
Wenn ich zufällig mal im Motorraum unterwegs bin, drück ich manchmal auf´s Knöpfchen. Ansonsten mache ich mir da auch keinen Kopf mehr.
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Ich hab im Innenraum an der 12 Volt Buchse einen USB Adapter mit einem Display.
Reicht mir mittlerweile als Trend.
Ablesen bevor man in Ready ist = 12 Volt Batteriestand
Dann fix nach Ready = Ladespannung.
Mehr lohnt nicht mehr.
Den Rest haben wir seit 2017 hier mehrfach durchgekaut und verstanden.
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D.H. die Funktion "Zubehör" macht genau so viel sinn wie der EV Modus???
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Hallo Zusammen weiß nicht ob ich da richtig bin will meine Mutlu Batterie hinten im Kofferaum entsorgen welche würdet ihr Empfehlen.
Produktinformationen "Exide Start-Stop EL600 EFB 12V 60Ah 640A/EN"
Exide Start-Stop EFB: Die EFB Batterie für Fahrzeuge mit als auch ohne Start-Stopp-System! Dank Carbon Boost 2.0-Technologie von Exide ist dieser Batterietyp noch leistungsfähiger und langlebiger. An diesen Akku können besonders hohe Anforderungen an die Zyklenfähigkeit gestellt werden. Dabei überzeugen die Batterien mit ihrer Bremsenergierückgewinnung und der flexiblen und exzellenten Ladungsaufnahme. In Autos ohne Start-Stopp-System dehnt sich die Lebensdauer des Akkus sogar aus.
Die optimale Starterbatterie für Ihr Fahrzeug von Exide!
Alle Vorteile im Überblick:
- Bis zu 3-fach höhere Zyklenfestigkeit im Vergleich zu herkömmlichen Nassbatterien
- Leistungsstark und langlebig
- Ausgezeichnete Stromaufnahme und Ladeakzeptanz
- Ideal für Fahrzeuge mit Start-Stopp-Systemen und Bremsenergierückgewinnung
- Hohe Sicherheitseigenschaften
- Erstausrüsterqualität
Anwendungsbereich: Nur als Starterbatterie Spannung: 12V Kapazität (C20): 60Ah Kaltstartleistung: 640A/EN Technologie: EFB Schaltung: 0 - Pluspol rechts (siehe Produktbild) Polart: 1 - Standard Rundpol Länge: 242mm Breite: 175mm Höhe (inkl. Pole): 190mm Gewicht: 17,5kg Bodenleiste: B13 Wartungsfrei nach DIN: Ja Durchmesser der Pole: Plus = 19,5mm / Minus = 17,9mm Lieferzustand: Neu - gefüllt und geladen Geeignet für Start-Stop: Ja Diese oder die
Batterie Details
VARTA Batterie
Spannung [V]:
12
Batterie-Kapazität [Ah]:
54
Kälteprüfstrom EN [A]:
530
Polanordnung
Endpolart:
1
Bodenleistenausführung:
B13
Länge [mm]:
207
Breite [mm]:
175
Höhe [mm]:
190
Service Information beachten
Produktreihe:
SILVER dynamic
Batterie:
Bleiakkumulator
DIN/ISO:
L1
Welche würdet ihr Empfehlen.
Vielen Dank
Müssten doch beide passen oder
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Ich habe seit ein paar Monaten die kleinere Exide vorne drin, bisher ohne Probleme. Selbst nach einigen knackigen Frosttagen und stehendem Fahrzeug. Ich lehne mich mal ganz weit aus Fenster und behaupte, jede andere Batterie ist besser als die Mutlu.
P.S. O.T. Für nächste Woche waren ein paar Tage Augsburg geplant, abgesagt weil meine Frau Corona hat. Nix war`s mit Karnevalsflucht...
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