Also bei mir war nach dem Batterietausch alles gut. Habe sogar rund um die Uhr zwei Dashcam mit Infrarot in Betrieb und das seit einem Jahr. Auch eine dreiwöchige Standzeit war kein Problem mehr.
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Das ist schön zu hören. Was kam als Ersatz? Wer hat den bezahlt?
Unterstellt die Käpsele hier haben keinen Mist gemessen, wird mit zunehmenden Monaten der Nutzung die Batterie abbauen. Ich hatte fast 2 Jahre Ruhe jetzt sinds 2.5 Jahre und der Käs war heute früh gegessen.
Z.z läuft noch der mxs5.0. Danach werde ich messen und feststellen ob die systembedingte Spannung erreicht ist, ein Zellenschluss vorliegt oder irgendeinen Zustand .
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Schau mal auf die Batterie. Wenn das die von der Firma Mutlu ist, dann ist das ein bekanntes Problem, welches schon der ADAC oft erkannt hat.
Bei mir hat der Freundliche 1Jahr nach Autokauf einen kostenfreien Batterietausch vorgenommen. Vorab musste ich 3x überbrücken, da Auto oft 2-3Tage stand. Mit der neuen Toyota Batterie ist das Problem behoben. Bei Toyota ist das Batterieproblem gut bekannt. Aber es wurde leider als eine Kulanzangelegenheit eingestuft.
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Das ist der Ersatz. Kosten hat der Händler übernommen.Screenshot_20230131_145601_panama.android.notes.jpg
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30.12.2022 abgestellt in der Garage.
31.1.2023 versucht aufzumachen Spiegel klappen schonmal nicht aus.
Irgendwelche Messungen habe ich mir gleich geschenkt und das MXS_5.0 angeklemmt.
Daraufhin ging ein klickklack für 2 Minuten los. Danach begann wohl der mxs5.0 seine Arbeit zu erledigen.
Schaun wir mal heute nachmittag.
Vielleicht hats die Batterie zerlegt.
P.s sind wir froh den Seat Ibiza noch zu haben. Den jucken Abstellzeiten null
Ich meine in Erinnerung zu haben das wir hier mal über einen Entladestrom in augeschaltetem Zustand von etwa 60mA gesprochen haben und auch gemessen haben.
Das macht bei 30 Tagen Stillstand 43,2 AH. Was hast du von deiner Batterie erwartet, das war doch eigentlich abzusehen.
Kannst froh sein das dein Ladegerät noch gestartet ist. Wenn es eine defekte Batterie erkennt (Tiefentladung) wird es vermutlich den Ladevorgang gar nicht erst starten.
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Der Entladestrom lag mal bei meinem bei ca 25 bis 40mA.
Die Tür ging erstaunlich noch auf, ohne Notschlüssel. Beim Ausfall mit Zellenschluss war der Notschlüssel fällig.
Aber egal.
Ändert ja nichts an einem hier schon diskutierten mysteriösen Lademanagement, weiss jetzt grad nicht welches Forumsmitglied das so top recherchiert hat, einschließlich einer etwas merkwürdigen Batteriezuverlässigkeit.
Beides wurde ja schon von verschiedenen Forumsmitglieder hier beschrieben.
Der mxs5.0 Lauf scheint bisher zum Erfolg zu führen.
Z.Z nach etwas 7 Stunden läuft der recond.
Unterm Strich ist das für mich praxisuntauglich. Nur durch den Umstand der Garage mit Stromanschluss kann ich das abfedern.
mich = meine Nutzung
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Das mit dem merkwürdigen Lademanagement (der Feststellung) war glaube ich meine Wenigkeit.
Praxisuntauglich ist es erst mal alles für mich, weil keine Steckdose zu irgendeiner Zeit auch nur in der Nähe vom Auto. Verlängerungskabel ist auch nicht praktikabel, weil mir dann im Verlauf weniger Stunden etliche Mitnutzer des Garagenhofs über das Kabel fahren würden. Ausnahmsweise an der Straße parken bringt mir auch nichts, weil nur auf der gegenüber liegenden Seite Parkmöglichkeit gegeben ist, also läge das Kabel auf der Straße.
Shit happens......
Aber dank meiner AGM-Batterie muss ich ja nicht mehr extern laden.
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Ich erinnere mich
Irgendwie entsteht bei mir bei der Diskussion immer wieder der Eindruck, dass es als normal empfunden wird, dass nach ein paar Wochen tukk mit der Batterie ist.
Sorry....state of Art mag das bei Toyota Hybriden sein. Ich bin grad von chr über Prius nach RAV durch die Foren.
Überall die gleiche K....e.
Beim Prius hat ein Forumsmitglied 30mA Ruhestrom gemessen.
Was optimistisch Richtung 55 Tage ging.
Wird nicht gern gehört.. wir haben 5 Seat in der erweiterten Familie, logisch keine Hybriden. Batterie Probleme, können die nur mit der Schulter zucken, kennen die nicht. Ich persönlich kannte das so nur bei meinem 6 Volt Käfer 1965.
Danach erst 2017 mit dem Toyota.
Das muss der immer wieder beschriebene Fortschritt sein.
Hausaufgaben für Toyota
Lademanagement auf die Reihe bekommen und eine dem StromVerbrauch angepasste Batterie rein.
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Abschluss der Ladeaktion nach ca 10 Stunden. Das volle Programm bis Stufe 8 durchlaufen.
Keine Fehlermeldung.
Der mxs5.0 Lader hat wie gewohnt gemacht was er soll.
Messtechnisch ist z.Z alles im Lot.
Bisher konnte ich keinen Ausfall eines Assistenten oder sonstigem Schnickschnack feststellen.
Ausser das Myt mal wieder spinnt.