Meine neue Batterie war August 2023
Hast Du zufällig auch die Lottozahlen für Juni und Juli? Ich spendiere dann eine Runde neue Batterien für alle!
Meine neue Batterie war August 2023
Hast Du zufällig auch die Lottozahlen für Juni und Juli? Ich spendiere dann eine Runde neue Batterien für alle!
Soilte natürlich August 2022 sein
Für mich ist diese Batteriethematik deshalb, weil vermutlich die Erstausrüster dermassen im Preis gedrückt werden, dass man im Neufahrzeug nur noch Ausschussware vorfindet.
Hat man jetzt auf Kulanz endlich die neue Batterie, dann greift das Batterielademanagement auch Batterievernichtungsmanagement.
Aus Umweltgründen bekommt man nun allen möglichen elektronischen Firlefanz eingebaut oder auch nicht mehr eingebaut ( vernünftiger Reservereifen) damit man möglichst saubere Abgase vorweisen kann.
Eine permanent laufende Lichtmaschine, die die Batterie vernünftig lädt ist wohl nicht mehr vorgesehen, weil man ja etwas CO² einsparen kann, wenn das Ding nur ab und an mal im Schubbetrieb geladen wird.
Einfach Tempo 100 einführen und das Thema ist durch. Da könnte man sich den ganzen Elektronikmüll sparen, der da die CO² Werte nach unten drückt und manch einen vor seinem hübsch blinkenden und piependen Fahrzeug verzweifeln lässt. Dürfte in meinen Augen mehr CO² einsparen wie diese blöden Spielchen an der Elektronik oder Weglassen von wichtigen Bauteilen.
Aber ich bin ja kein FDP Techniker mit grossenartigen Visionen.
Einer der Hauptgründe, warum wir unseren YarisVerso aus 2004 haben restaurieren lassen :
Hier auf dem Land brauchen wir vernünftige funktionierende Technik und nicht irgendwelche Elektronikspielchen von Dynamikern, die an der Spielekonsole ausgebildet wurden.
Die Mutlu in meinem Vor-Facelift C-HR wird im August 5 Jahre alt. Bisher keine Probleme. Kilometerstand z.Zeit ca.49.000 Km.
Mal sehn, wann und ob es mich erwischt.
Trotzdem hab ich für den Fall der Fälle einen Akkupack unterm Fahrersitz, der regelmäßig von mit aufgeladen wird.
Du fährst offensichtlich genau in der passenden Nutzung.
Das hatten wir im Forum einige Male. VielNutzer kommen meist besser weg.
Wir kommen in 5 Jahren auf 30TKm, Du hochgerechnet 50TKm.
Die Standzeiten überwiegen mittlerweile bei unserem CHR.
Mindestens mit einer ausreichend dimensionierten , qualitativ wertigen Batterie und noch besser einem gscheiten Lademanagement würde das Problem gelöst werden.
Batterie ist mit Bordmitteln umsetzbar. Lademanagement halt nicht.
Fahrt einfach mit Licht, dann gibt es keine Probleme.
Stimmt da war was.
Der Notdienst wollte mir fast erklären, dass mein auf Automatik stehender Wischer möglicherweise der Grund für die vollständig leere 12 Volt Batterie war.
Ich muss in Zukunft drandenken alle Assistenten, das Innenlicht, Kofferraumbeleuchtung, Radio und das Licht expizit abzuschalten, bevor ich aussteige.
Hauptsicherung raus.
Hauptsicherung raus
Warum so umständlich? Loch in die Motorhaube und dieses Ding reinspaxen, spart die Sucherei nach der Sicherung....
Man merkt es immer wieder.
Der Praktiker spricht
Ich bin versehentlich im ID3 Forum gelandet. Stichwort 12 Volt Batterie leer.
Offensichtlich haben die nach 6 Monaten eine Release bekommen um das Thema "leere 12 Volt Bstterie" abzustellen.
Ist die 12 Volt Problematik bei Tesla unbekannt?
Nicht bei Deiner Nutzung du scheints den ja intensiv zu nutzen
st die 12 Volt Problematik bei Tesla unbekannt?
Nee. Nicht das ich wüsste. Liegenbleiben wird da generell eher wenig thematisiert. Bin ich aber auch mit dem C-HR nie.
Heißen liegengebliebene Tesla nicht Supercharger?
(Der hat keine Panne, der läd nur …)