Wäre es dann nicht sinnvoller die Batterie komplett ab zu klemmen und wenn ihr wieder fit sein kann man sie wieder anklemmen. Gute Besserung euch beiden.
-
-
Hallo Kobold57
Erstmal gute Besserung für Euch beide.
In der letzten Zeit musste ich auch oft an den Buchtitel " Altwerden ist nichts für Feiglinge " denken.
Ich selber war in diesem Jahr bei den Ärzten der Notaufnahme einer Kölner Klinik fast schon so was wie ein guter alter Bekannter, der jetzt öfters mal vorbeischaut.
Wenn Dich schon der Hausarzt früh am Morgen telefonisch sofort in die Praxis beordert, dann bedeutet das nix Gutes
Naja, die Eröffnung unseres Hage Café in Norwegen habe ich verpasst, aber nächstes Jahr gibt's eine neue Saison
Nun zu Deiner Frage.
Ich habe das Ctek StartStopp und das kann man ewig dran hängen. Das lädt die Batterie auf und schaltet dann um in Erhaltungsladung.
Haber selber aus obigen Gründen, den ProAce City Monatelang dran hängen gehabt, weil ich selber nicht mehr fahren konnte und meine Frau nur mit ihrem kleinen YarisVerso fuhr.
Am besten mal, wenn Du ein anderes Gerät hast in der Betriebsanleitung nachsehen, aber die meisten Geräte arbeiten wohl so, dass man die auf Dauer dran lassen kann.
Nochmal gute Besserung
-
Danke für die schnelle Antwort! Ich habe ebenfalls dieses CT5 Start-/Stop-Gerät in der Garage hängen und werde das Auto dann wohl die nächste Zeit dran hängen lassen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ist kein Problem. Bei mir war es mehrere Monate dran.
-
Autsch! Nicht schön zu hören... Weiterhin gute Besserung!
Edit: Frage ist schon beantwortet worden.
-
Wäre es dann nicht sinnvoller die Batterie komplett ab zu klemmen und wenn ihr wieder fit sein kann man sie wieder anklemmen.
Siehste die Panik in meinen Augen?
Danke für eure lieben Wünsche!
Ich laufe ja wieder rum, wenn auch immer noch viel Physiotherapie nötig ist. Das mit "mind. ein halbes Jahr nicht fahren" kommt aus der Reha, ich muss Donnerstag mal meinen Orthopäden befragen, 4 Monate sind schon geschafft. Vielleicht kann man ja sowas wie einen Kraft-Test machen, ob ich davon ausreichend aufbringen kann (falls eine Notbremsung nötig wäre).
Was nicht ginge zur Zeit, den Bold in einen PKW zu quetschen. Nun muss ich nicht mehr allein Bus fahren Zum Glück haben wir eine rollstuhlgeeignete Haltestelle in der Nähe und auch der ÖPNV ist gut ausgebaut.
-
Siehste die Panik in meinen Augen?
Alles wird gut und du brauchst nicht im Motorraum rumkrabbeln und die Bakterie ausbauen. Die zwei CTEK- Stöpsel passen verpolungssicher zusammen und das hast du ohnehin schon mal gemacht. Zur Not weiß auch der Enkel, wie das geht.
-
Hat jemand Erfahrungen damit, wie lange man das Auto daran angeschlossen lassen
werde das Auto dann wohl die nächste Zeit dran hängen lassen.
Gerät hast in der Betriebsanleitung nachsehen, aber die meisten Geräte arbeiten wohl so, dass man die auf Dauer dran lassen kann.
Alles richtig, mach es so wie vorgeschlagen Euch Beiden, aber was noch viel wichtiger ist kommt wieder auf die Beine und werdet gesund
-
ich muss Donnerstag mal meinen Orthopäden befragen, 4 Monate sind schon geschafft. Vielleicht kann man ja sowas wie einen Kraft-Test machen, ob ich davon ausreichend aufbringen
Die Ärzte sind da immer sehr zurückhaltend
Klar, die wollen ja nicht in Haftung genommen, werden.
Bei meiner Frau haben wir es nach 2 komplett neuen Kniegelenken so gemacht, dass wir an einem Wochenende auf einen leeren Supermarkt Parkplatz sind und da geübt haben. Solange bis bei Ihr die Sicherheit und Zuversicht wieder zurück kam.
Ging aber dann sehr schnell.
Am selben Tag unter Begleitung noch auf eine wenig befahrene Strasse bei uns im Bergischen und danach war wieder alles OK
-
Nach 14 Tagen Schlaf in der Garage 12,1 Volt und sprang sofort an. Habe die Exide aber doch mal an die Mutterbrust gehängt, wer weiß ob wir nicht doch nochmal minus 40 Grad bekommen.