CH-R sagt keinen Mucks mehr

  • Okay, Micha65 1:0 für Dich.


    Ich würde es trotzdem nur im absoluten Notfall nutzen, nämlich dann, wenn ich nicht an die Batterie im Kofferraum zum koppeln des Ladegerätes herankommen kann, weil der C-HR z.B. rückwärts in einer Garage steht, o.ä.. Bei notwendiger Starthilfe übrigens genauso.

    Aber zu Glück muss ich nicht laden und habe für den Notfall einen Starterpack unter dem Fahrersitz liegen.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • So, Auto heute zum Händler gebracht. Angeblich wäre das mit den gemessenen 11,8 V noch normal :/

    Leihwagen bekommen und man will sich die Sache mal 1-2 Tage ansehen. Wahrscheinlich werden die die Batterie nur laden und sagen es ist nix.

    Mal sehen, ich werde dann berichten.

  • Ja, für Toyota sind 11.8 möglicherweise normal. =O

    Für Varta, Bosch, Banner, Exide lt deren Beschreibungen definitiv nicht.


    "Toyota nichts ist unmöglich" ||


    Donnerstag werde ich das Vergnügen einer Inspektion haben. Mal gespannt was die zum Zustand meiner 12 Volt Batterie meinen.

    Obwohl, eigentlich ist es mir egal. Noch 12 Monate Garantie und eine Powerbank im Auto.

  • Ich hab mein C-HR vor 2 Wochen bekommen, natürlich direkt den FTH auf die Probleme mit der Batterie angesprochen: "Nee, sowas gibt es nicht, noch nie davon gehört."

    Da kam ich mir etwas verarscht vor, da es sich ja um keinen Einzelfall handelt. Bin mal gespannt wann ich bei dem wegen diesem Problem auf Matte stehe. Da gibt es aber dann ein richtiges Schauspiel. X(

  • Da kam ich mir etwas verarscht vor, da es sich ja um keinen Einzelfall handelt. Bin mal gespannt wann ich bei dem wegen diesem Problem auf Matte stehe. Da gibt es aber dann ein richtiges Schauspiel. X(

    Ui, da bekommst du Blutdruck, bevor überhaupt was passiert ist?


    Wenn ich die Antworten bisher richtig verstanden habe, kannst du dir (wenn du so große Bedenken hast) einen Starter-Akku-Pack kaufen oder zusehen, dass du den Wagen immer in den Ready-Mode versetzt und nicht erst lange im Accessory-Mode an den Knöpfen rumfummelst – so steht es auch in der Bedienungsanleitung.

    Wenn du dann Probleme bekommst, ist ein sachlicher Austausch mit der Werkstatt sicher zielführender, als "ein richtiges Schauspiel" mit Schaum vor dem Mund.

  • Ach eh ich es vergesse, Auskunft des Werkstattchefs, wenn unser Gerät keinen Defekt anzeigt, dann können wir natürlich nichts auf Garantie (neue Batterie) austauschen. :rolleyes: