Es handelt sich hier um die Anzeigen der App des Batteriwächters. Darüber wird wohl nichts im eHB stehen.
-
-
-
Micha234 Das eHB des C-HR war auch nicht gemeint.
Las sich aber zuerst so. 😉
Whatever, die Bedienungsanleitung gibt da auch nichts her.
-
Die Bedienungsanleitung kannst du knicken. Ich verstehe auch die ganze Sache technisch nicht so richtig. Heute eine Strecke von 180 km hin und wieder zurück gefahren. Beim Start waren 96%, leider Bild vergessen.
Beim Ende der Fahrt 83% Nach 2 Stunden Standzeit dann 90%
Und das Protokoll verstehe ich gleich gar nicht.
Kann es sein, dass sowohl der Wächter als auch die App überhaupt nicht für einen Hybriden geeignet sind?
-
Ich fahre am Wochenende in den hohen Norden und habe dann 2 Wochen Zeit, mir das Ganze mal genauer anzuschauen und zu studieren.
-
So, nachdem ich jetzt den Wächter einige Zeit benutze, erblickte ich heute erstmals dieses Bild. Verstehe ich absolut gar nicht. Das bedeutet doch, die nagelneue Starterbatterie verliert (trotz Fahrens)
ständig Spannung . Wie geht denn das?
-
Wirklich sehr seltsam.
Ich habe am letzten Freitag knallevoll geladen und grade 86% und 12,54 V gemessen. Dürfte nach der langen Hinfahrt und danach einigen Mittelstrecken ohne Klimaanlage und sonstigen Verbrauchern relativ i. O. sein.
-
Die Toyota-Werkstatt sollte doch eine Möglichkeit haben, zu messen ob im Ready-Modus Strom zur Startbatterie fließt und ob das zur Ladung ausreicht? Vielleicht liegt tatsächlich ein Defekt vor und per Software oder durch ein defektes Kabel wird nicht (ausreichend) Strom an die Startbatterie abgegeben?
Der Spannungswächter ist vielleicht hilfreich, um eine Vermutung zum Stromverlust zu bestätigen, sollte das Problem aber nicht von der Werkstatt auf den Fahrzeuginhaber verlagern.
-
Heute etwas hin und her gefahren, jetzt zeigt er 69 % an. Mit dem Motopower noch mal direkt an der Batterie nachgemessen, 61%
Vielleicht sollte ich beide Messinstrumente nicht mehr verwenden und warten, dass ich wieder irgendwann den C-HR nicht mehr starten kann
Wenn ich zu Toyota fahre und erzähle, dass ich da nen Batteriewächter dran habe, weiß ich genau was dann kommt
Oder kann es sein, dass der Wächter doch viel mehr Strom zieht als vermutet?
-
Wenn ich zu Toyota fahre und erzähle, dass ich da nen Batteriewächter dran habe, weiß ich genau was dann kommt
Kommt drauf an, was du erzählst. Wenn du sagst, dass dir das mit der Batterie komisch vorkam und du dir nicht anders zu helfen wusstest, mit den Ergebnissen aber noch weniger anfangen kannst, ist doch wieder das Fachwissen der Werkstatt gefragt? Vielleicht können sie durchmessen, ob der Inverter genug Strom zum Aufladen der Batterie rauslässt?