@spinni
Der Batteriewächter zeichnet Historie mit?
Rein interessehalber, wann war die Batterie nahe 100% voll, sprich vor wieviel Stunden?
Im letzten Bild steht sie bei 66%
@spinni
Der Batteriewächter zeichnet Historie mit?
Rein interessehalber, wann war die Batterie nahe 100% voll, sprich vor wieviel Stunden?
Im letzten Bild steht sie bei 66%
Am Donnerstag, so bei 92%.
Bei dem Tempo ist die Batterie in einer Woche leer?! In 3 Tagen ca.30% Kapazität verloren?
Wenn ich mich nicht total verheddere, verbrät die Kiste damit 160mA im AusZustand?
Der ADAC hatte 2021 als Ruhestrom mal ca 40mA gemessen.
Das konnte ich bei meinem CHR noch nicht plausibel bestätigen.
Hing wohl auch am Messeisen.
Bisher geh ich von 60 bis 80mA aus..
Da sind o.g 160mA irritierend
Ok, ich stecks heut. Zu heiss.
Echt zu heiß
Nach ca. 5 Stunden zeigt er mir das
Kann es sein, dass die tolle Technik vielleicht doch nicht so toll funktioniert? Ich meine, du misst dir hier einen Wolf nach dem anderen und nach jeder Messung bekommst du statt reproduzierbarer Antworten eine neue Frage nach der anderen.
Ganz ehrlich? Ich sehe keinen Sinn darin, geschweige einen Nutzen für das Fahren mit einem C-HR...
Na ja, wenn du 2x die Karre nicht anbekommen hast, nur mit Powerbank, denkst du vielleicht anders darüber
Ich hatte auch mit einem der diversen Dauermesser gedanklich gespielt bzw angeschafft, der von CTEK liegt jetzt im Keller.
Seh es mittlerweile im Jahr 5 von Toyota pragmatisch und das scheint zu funktionieren. Toi toi springt er immer wieder noch an. Was solls
Nein, überzeugt bin ich von dem was Toyota in Fall abliefert nicht.
Ich hab´ das Ding ja auch montiert und benutze es ab und zu für die Kontrolle zwischendurch. Für genauere Messungen nehme ich ein Mini-Multimeter. Aber um eine Tendenz zu erkennen, reicht der Wächter durchaus.
Was mich infernalisch ärgert ist, dass man die Batteriespannung dermaßen im Auge behalten muss, wenn man Wenigfahrer ist. Und dass es keine Möglichkeit gibt, den Batteriestatus mal eben im MM kontrollieren zu können. Softwaretechnisch wäre das ein Klacks. Eventuell Absicht von Toyota, um eine Schwachstelle nicht offensichtlich zu machen?
Ich habe noch nie probleme mit der 12 V batterie und habe jetst mein 6 ter hybride von Toyota ☺️
Na ja, wenn du 2x die Karre nicht anbekommen hast, nur mit Powerbank, denkst du vielleicht anders darüber
Ich gehöre zu der Fraktion derer, denen noch vor Ablauf der Garantie die Erstausrüstungs-Mutlu - in meinem Fall nach genau 2 Jahren - plötzlich und unerwartet verreckt ist. Seither habe ich eine Powerbank unter dem Fahrersitz zu liegen und ein Ctek MXS 5.0 an der Garagenwand befestigt, welches ich mittels fest an den Batteriepolen montiertem Steckkontakt problemlos nutzen kann. Diese "Drohung" zeigt Wirkung: die kostenlos getauschte Batterie funktioniert bisher problemlos, auch ohne Messungen am laufenden Meter.