Das, was momentan so im Buschfunk zu hören ist, klingt ja schon mal nicht schlecht.
Die 1,8-Liter- und 2,0-Liter-Motoren werden nach wie vor ausschließlich als Frontantriebsversionen erhältlich sein, allerdings mit einem anderen Elektromotor und einer kleineren und leichteren Lithium-Ionen-Batterie kombiniert, die das Gewicht des Hybridsystems um bis zu 18 Kilogramm reduziert.
Der 1,8-Liter-Hybridmotor leistet jetzt 140 PS und damit 18 PS mehr als sein Vorgänger. Von 0 auf 100 km/h schafft er jetzt in 9,2 Sekunden, das sind 1,7 Sekunden weniger. Der 2,0-Liter-Topmotor leistet jetzt 196 statt 180 PS (+16 PS) und verbessert die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h um eine halbe Sekunde auf 7,5 Sekunden.
Nach Angaben der Marke wurde auch das elektronische Management des Hybridsystems für eine linearere und natürlichere Beschleunigung verbessert und die Verbrennungsmotoren drehen jetzt mit einer niedrigeren Geschwindigkeit, was zu einer geringeren Geräuschentwicklung beim Beschleunigen führt.