Wieder eine Kaufberatung

  • HardyB


    Dieses immer wieder angeführte Argument pro BEV, mag auf die Eigenheimbesitzer zutreffen, die ohne Probleme ihren Strom zumindest teilweise aus Photovoltaik selbst produzieren können und die Wallbox in der Garage installieren lassen, jedoch nicht für die Masse der Autofahrer, welche in einer Mietwohnung leben und somit in aller Regel auf frei zugängliche Ladestationen angewiesen sind. (Fast nie frei und recht teuer!)


    Die Option des laden können, wenn notwendig, ist nicht annähernd bei jedem der potentiellen BEV-Fahrer gegeben und auch aus diversen Gründen nicht schaffbar.


    Weiter wie bisher ist natürlich keine Option, insofern müssen die Verbrenner weg und eine praktikable Lösung als Alternative für alle her, die auf Mobilität angewiesen sind. BEV (über Akku, wie aktuell) sind dies jedoch keinesfalls.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

    2 Mal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • BEV (über Akku wie aktuell) sind dies jedoch keinesfalls.

    Da gibt es abweichend Meinungen.

    Jedenfalls eine vorübergehend Infrastruktur für ineffiziente eFuels aufzubauen ist sicher keine Alternative für PKW.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Abweichende Meinung soll es ja gerne geben, jedoch wird die Zukunft diesen Weg als (fast) unmöglich zu erkennen geben.


    Aber E-Fuels, da stimme ich dir zu HardyB , sind mit Sicherheit auch vorübergehend kein Weg, weil in Summe einfach zu ineffizient um die Emissionen zu verringern!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

  • Ja.. Spruch von Churchill.


    Wir haben mit Stand 01.01.2022

    50Mio Verbrenner [nur Deutschland] die migriert werden müssen, sprich durch irgendwas anderes ersetzt werden müssen. Ressourcen?

    Sportlich, so ohne ein Konzept oder irgendwie erkennbaren Plan.

    Ach ja, Strom kommt ja aus der Steckdose. :/


    Wir fahren unseren CHR weiter, bis uns das eingestellt wird. Ggf wird der 2te Verbrenner, weil PV demnächst auf dem Dach, ersetzt durch einen Elektrischen.


    Alles Glaskugel.