Ich fahre meinen C-HR jetzt 2 Monate und habe über 5000km drauf. Habe außer dem Navi keine der oben genannten Probleme (mit ein paar Tastendrücke findet es übrigens sofort die Satelliten)
Bin ca 190cm groß - keine Sitzprobleme. Die Mitfahrer auf der Rücksitzbank haben mehr Beinfreiheit als bei meinem Auris TS,
Habe den Kauf nicht bereut und würde ihn sofort wieder kaufen. Hatte noch nie soviel Spaß beim fahren eines Autos. Das beste Auto das ich jemals hatte (Celica,MR2,Auris TS).
Entscheidung gegen den C-HR
-
-
Liebe Leute
Ich setze hiermit den Schlusspunkt:
.
Ein paar Leute hier im Forum hatten Probleme mit ihrem C-HR. Und diese haben sie hier im Forum natürlich auch geschildert. Toyota hat sie nun wohl im Griff.
Die meisten Leute waren mit ihrem C-HR zufrieden. Anstatt das hier zu posten sind diese natürlich viel lieber mit einem äußerst schicken Vehikel und toller Antriebstechnologie durch die Welt gedüst.
Samson hat sich nun gegen den C-HR entschieden. Das ist seine Entscheidung. Und die ist für ihn gut. Und weil sie für ihn gut ist, sind unsere C-HRs deswegen nicht schlecht. Man muss nicht immer alles verstehen, aber man kann es akzeptieren. In Bezug auf manche Aspekte hätte sich Samson vielleicht besser informieren können/müssen/sollen, manch andere Punkte waren für ihn erst hier im Forum ersichtlich und haben zu seiner Meinungsbildung beigetragen. Die Würfel sind nun gefallen. Eine große Diskussion nicht mehr notwendig...
Ich wünsche allen C-HR Fahrern eine gute Woche. Allen zukünftigen Besitzern eine kurze Wartezeit. Und Samson für den Autokauf alles Gute. Du wirst an uns denken.
Liebe Grüße! Euer Buschi. Der mittlerweile 5000km ohne Probleme mit dem C-HR gedüst ist
-
Autos mit Problemen gab es immer und die werden noch häufiger. Warum? einfach weil es mehr Elektronik, Software Steuerung und noch mehrere kompletten Systeme drin als vor z.B. zehr Jahren gibt. Ich arbeite in der Autoindustrie und kann bestätigen, was einigen von euch schon erwähnt habt, es gibt kaum einen Hersteller, der seine Validierung beendet hat, bevor das Auto auf dem Markt kommt.
Und wer denkt, dass ein Auto, das schon seit ein Paar Jahren produziert wurde, keinerlei Probleme mehr beweist, irrt sich sehr…es sind so viele Situationen und Testfälle wo ein Problem erst sich bemerkbar machen kann und kein Mensch kann alle abdecken.Als Beispiel kann man diese Liste von ADAC anschauen:
https://www.adac.de/infotestra…kw&Hersteller=BMW&Modelle=Ich hatte auch meine Zweifel nach der Bestellung, aber es ist normal, wenn man so viel Geld ausgibt, sich Gedanken zu machen, ob die Entscheidung richtig oder falsch war. Und ich denke, besser rechtzeitig zurückzutreten statt später den Kauf zu bereuen. Ich persönlich fahre meinen C-HR seit vier Wochen und 1300km und bin sehr zufrieden. Das einzige was ich verbessern würde, wäre die Tankanzeige aber das ist kein Killerkriterium für mich um das Auto zurück zu geben.
Ich kann nicht 100% sagen, das es keine anderen Fehler auftauchen werden…aber die gleiche Unsicherheit hätte ich bei den allen anderen Hersteller gehabt.P.S.: was mein Deutsch betrifft, bitte schon im voraus für die sehr wahrscheinlichen Fehler um Entschuldigung
-
Geld ist nicht weg, hat nur ein anderer.
Bis jetzt kann ich mit dem noch leben was bisher angefallen ist. -
Hallo Samson
Ich hab meinen jetzt 2 Monate und ca 3000 km runter, und alles meine wirklich alles ist in Ordnung und Funkt..super.
Ich führ meinen teil bin sehr zufrieden, und fahre den Chr überaus gerne.
Hatte vor zwei Wochen Leihwagen gleicher Klasse Ford C max mit allem (fast) was an Zusatzsystemen so im Chr ist.
Ich war echt froh nach vier Tagen wieder meinen Chr zu fahren, und nicht nuhr weil es "Der Eigene"ist.
Sag vielleicht mal an was es dann bei Dir geworden ist.
Viele Grüsse
Der Eigene
-
@Samsung: Sag am Ende leise Servus ... deinen Post hätte es meiner Meinung nach nicht gebraucht ... Deine Entscheidung steht, aber - ehrlich gesagt - wen soll es interessieren aber vor allem informieren, da die Inhalte Deines Posts diesem Forum entliehen worden sind, ohne dass Du überhaupt eigene Erfahrungen beigesteuert hast.
Mach`s gut und ciao
Minimax -
Wie war das mit dem Sack Reis? Interessiert doch keinen hier.
-
Jedem steht es frei hier sachlich seine Meinung zu äußern.
Samson hätte sich hier nicht "rechtfertigen" oder erklären müssen, hat er aber trotzdem.Jeder kann sich seine Meinung dann selber bilden und es wird nichts beschönigt.
Und mal ehrlich....mit Kritik an unserem C-HR können wir doch umgehen, weil wir wissen was wir da tolles im Fuhrpark haben -
Spannend wie Menschen ihre Meinung bilden und Entscheidungen fällen.
Und viel Spass auf der Suche nach einem Auto wo man im Internet keine Mängel findet.
Ich hab 8000 KM runter seit Ende Februar und der Eimer läuft bestens und hat keinen der beschriebenen Mängel.
Ausser natürlich die 12H Uhr und wenn die jemanden stört ist es für mich eh nicht nachvollziehbar.Das einzige was mich wirklich stressen würde, wäre wenn es effektiv so wäre das ich ihn nicht starten kann.
Da gehe ich aber nicht wirklich davon aus... -
Jedem steht es frei hier sachlich seine Meinung zu äußern.
Samson hätte sich hier nicht "rechtfertigen" oder erklären müssen, hat er aber trotzdem.Jeder kann sich seine Meinung dann selber bilden und es wird nichts beschönigt.
Und mal ehrlich....mit Kritik an unserem C-HR können wir doch umgehen, weil wir wissen was wir da tolles im Fuhrpark habenDas Neraleinchen ... lebt die celi noch?
Die angeführten Gegenentscheidungen kann ich sogar bedingt nachvollziehen. Nicht zuletzt habe ich vor der Kaufentscheidung hier auch gestöbert. Es ist leider viel im Forum darüber zu lesen, dass man beim CHR zum "Betatester" wird. Nun bin ich aber durch meine Celica (bis auf die extrem hohen kosten bei Ersatzteilen) vllt. auch zu verwöhnt.
Sicher ist es so das gerade bei neuen Modellen immer mal kleine Kinderkrankheiten auftreten. Doch in einem Thread stand das z.B. die Kofferraumklappe klemmt?! ... das ist wirklich schon ein unding. Kein Hersteller ist perfekt, doch habe ich mit der Celi soviel gutes bei Toyota erlebt. Wenn was war, hat man sich sofort darum gekümmert. Ich habe das gegenteil auch erleben dürfen. Meine Ex-Frau hatte sich 2010 einen neuen Fiat Punto gekauft, 13.000 euro. Nach 5 Jahren! mussten wird feststellen das die Werkstattkosten wegen "verschleißteilen" schon weitere 14.000€ verschlungen haben. Auch Opel, VW, Mercedes, BMW und co sind nicht von sowas verschont.
Was hier im Thread eigl angebracht ist. Es gibt mehrere Meinungen, es muss die des anderen auch respektiert werden... egal ob dafür oder dagegen.
Ich für meinen Teil, der die Celi verkauft und einen CHR kauft für mehr Platz für die Familie, hat auch die Negative Kritik hier geholfen. Jeder muss selbst abwägen was er für "zulässig" hält. Bei vielen der aufgeführten Punkte kann man Wort wörtlich von einer "Montagsproduktion" reden. Bei Neuwagen kann das eben passieren (siehe mein Beispiel mit dem Fiat)