Ich weiss nicht, ob Honda in den "höheren" Autos (hrv und da gibt's noch einen) auch hybrid anbietet. Hab mich länger nicht mit den anderen Marken befasst
HEV, PHEV oder EV?
-
-
Nach der Probefahrt mit dem Niro kam der Daumen meiner Chefin nach unten.
Ich fands schad, da mir das Infotainmaintsystem, das Kamerasystem usw gut gefiel.
Aber das Ruckeln bei den Schaltvorgängen waren das Ende des Niro bei meiner Frau.
Ihr wird da nach 15 Minuten k..tzübel.
Die folgende Fahrt mit dem Chr war dann diesbezüglich Daumen hoch.
So richtig gemerkt hat man die 20 PS mehr übrigens nicht.
Der Verbrauch war beim CHR besser.
-
Bedenke, es war ein 2020er HEV Niro, der neue von 2020 ist wohl eine irre Steigerung in allen Bereichen, wie ich gesehen habe.
Siehe:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ausprobieren und individuell bewerten.
Für mich war 2020 der CHR zweiter Sieger.
-
Honda und Renault haben bei den Hybriden fast gleich aufgeholt, aber die Leistungsverzweigung bringt dem Toyota noch leichte Vorteile.
Den Ford Mondeo gab und gibt es glaube ich auch noch mit dem gleichen System was Toyota hat. Was die Verbrauchswerte betrifft kann ich nichts zu sagen.
Toyota hat halt die bessere Lobby wenn es um Hybrid geht.
Wenn der Renault Arkana ehr auf den Markt gekommen wäre hätte ich mir den gekauft und hätte auf den geringen Mehrverbrauch ge……en.
Im tiefsten inneren bin ich Renault Fan Boy.
Aber ich wollte auch mal einen Toyota fahren.
-
orteil.
Der C-HR entspricht von der Größe dem, was zu unserem Lebensabschnitt passt. Wir transportieren keine Wohnungseinrichtung mehr, fahren nie (freiwillig) querfeldein. RAV4 oder Corolla Cross wären uns zu groß und "zu sehr SUV" gewesen, Yaris zu klein, den C-HR fanden wir "schnuckelig" und interessant gestylt. Fährt sich auch schön.
Es gibt noch keine Fahrzeuge mit Flux-Kompensator.Genau das,was wir auch überlegt haben. Als ex-diesel Besitzer und Fan der laufleistung und des Verbrauchs, fielen mir keine Argumente mehr ein die für einen Diesel sprechen würden. Dank meiner Frau die eine Schwäche für tolles Design hat, bin ich auf den c-hr gekommen und bin jeden Tag aufs neue begeistert und das als Diesel -Fan! Ich finde, der c-hr entschleunigt im Alltag,bei einem souveränen niedrigen Verbrauch.
-
Also ich kann nur sagen, so gut wie im chr bin ich noch nie gefahren. Design ist klasse. Innen ist aber doch auch ok. Bei mir steht bald der Kauf eines 2. Wagen an. Wird auf jeden Fall ein Vollhybrid. Da gibts eigentlich nur den Yaris, mal schauen.
Viele vergessen beim Wasserstoff dass die Verluste bei der Produktion und „Verbrennung“ sehr hoch sind. Es wird also viel Energie verheizt. Aber natürlich immer noch besser Wasserstoff zu produzieren, als Windräder wegen Stromüberschuss abzuschalten.
Ich gehe auch eher von einem Mix aus. Elektro, Hybrid, Wasserstoff für Industrie. Ich wundere mich eh schon, wenn alle Elektroautos kaufen, wo der Strom herkommen soll und über welche Leitungen der kommt. Es müssten wohl extrem viel neue Erdleitungen in Siedlungen verlegt werden, damit im Winter der Schnee auf den Wegen bleibt und nicht schmilzt 🥸. Aber mal sehen…
-
Ach was ich vergessen hatte: der Vollhybrid von Toyota hat keinen Anlasser, keine Kupplungsbeläge, keinen Turbo usw. Das kann alles nicht kaputt gehen. Das Cvt Getriebe geht auch seltenst defekt, anders als diese doppelkupplungen. Ich weis ja nicht wie das beim Honda ist, ist ja auch eine gute Marke.
-
Also laut Testberichte ist der Yaris Hybrid der günstige nach Verbrauch sowie Kaufpreis und Wartung umgerechnet 54 ct. Pro 100 km.
Als zweiter Oberkasse Lexus.
Wen Strom Ausfall wegen Mangel an Wind, Sonne und Atomkraftwerke froh bin noch ein wenig Sprit im Tank zu haben!