Hallo,
ist denn jemand schon in den Genuss der ständig vollmundigen Versprechung, dass Android Auto den geteilten Displaybildschirm bekommt, gekommen?
Bei mir tut sich da rein gar nix.
Hallo,
ist denn jemand schon in den Genuss der ständig vollmundigen Versprechung, dass Android Auto den geteilten Displaybildschirm bekommt, gekommen?
Bei mir tut sich da rein gar nix.
Da kann sich auch nichts tun, da Goggle dieses Feature (Coolwalk) bislang nicht einmal in den Betaversionen freigegeben hat. Hier ist also weiterhin Geduld gefordert.
Ist, zumindest für mich, nichts neues, jedoch gibt es bislang nur Pressebilder, wie auch eine Ansage von Goggle, dass Collwalk im September 2022 ausgerollt würde.
Aber passiert ist bislang nichts weiter.
… dass Android Auto den geteilten Displaybildschirm bekommt …
Android Auto ist ein Bildschirm, das Toyota-Menü mit Radio, Verbrauchswerten usw. ein anderer. Aber das meintest du wahrscheinlich nicht mit geteiltem Display?
Nein, im Ernst … ich hab mir bei apkmirror.com die neuesten Versionen heruntergeladen und da wird auch in den Kommentaren geschrieben, dass die neue Absicht mit geteiltem Bildschirm noch nicht Bestandteil der neuen Version ist.
Ein bisschen enttäuscht bin ich, dass Android Auto trotz Android 12 auf meinem OnePlus trotz aller Versuche nicht kabellos funktioniert. 🥲
Was an AA Wireless kabellos sein soll, habe ich auch nicht verstanden.
Da kann aber doch dein OnePlus nichts für, dass im C-HR keine Funktionalität dafür vorhanden ist, Android Auto wireless nutzen zu können - das liegt rein an Toyota.
Aber genau zu diesem Zweck gibt es doch AA wireless, damit bei Ein- und Aussteigen in/aus dem C-HR das Smartphone nicht an das Kabel bwz. abgestöpselt werden muss. Man muss es eben, wenn man es nutzen will, als Dongle kaufen.
Was ist denn der Vorteil, wenn ich mein Smartphone mit einem Dongle verbinden muss, statt per USB-Kabel mit dem C-HR (wo ich dann eine Stromversorgung habe)?
Halt, da hast du wohl das Prinzip falsch verstanden.
Das Dongle kommt an den USB-Anschluss des C-HR und verbleibt dort. Das Smartphone verbindest du beim ersten Mal per WLAN mit dem Dongle und von nun an, verbindet sich das Smartphone bei einschalten der Zündung des C-HR ohne manuellen Eingriff, über WLAN und das Dongle, mit der Multimediaeinheit im C-HR.
Somit ist volle Android Auto-Funktionalität ohne Kabelverbindung zum Smartphone gegeben.
Hat aber dann denn Nachteil, dass der Akku nicht geladen wird, wie bei der USB Verbindung, oder?
@spinni
Ich habe mich genau aus dem Grund gegen die schnurlose Version entschieden.
Wenn ich dann trotzdem ein Kabel wegen laden anstöpseln muss, hab ich nichts "gespart".