Der neue C-HR 2023 offizielle Fotos
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Ich finde ihn schon spacig. Aber endgültig entscheiden, ob er mir gefällt, werde ich erst, wenn er in natura vor mir steht. Und wie auch immer, ein Kauf steht die nächsten Jahre nicht ins Haus - besser gesagt in die Garage.
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Ähm, nein?
Der "RAV4 Plug-in Hybrid" wird auf der Toyota-Website inzwischen mit Preisen "ab 59.790,00 €" angeboten. Der GR Sport wird für einen Listenpreis von 67.990,00 € angeboten. Das ist "etwas" über den 45.000 € Listenpreis für den C-HR GR Sport. Selbst als reiner Hybrid kostet der RAV4 als GR Sport ab 57.690,00 €.
Dass der C-HR in der gehobenen Ausstattung teurer wird, als der Corolla Cross, kann ich mir nicht vorstellen. Da müssten die Händler im Verkaufsgespräch sehr viel gute Gründe nennen.
Aber bitte auch hier nicht Äpfel mit Orangen vergleichen – Plugin-Hybrid (PHEV) ist nicht Hybrid (HEV).
PHEV ist uninteresant. Für 40k bekommst ein RAV4, und für 45k bekommst mit so viel Ausstattung, das der C-HR wie Dreck ausschaut:
Toyota RAV4 | SUV Feeling mit Hybrid | Toyota ATErlebe im Toyota RAV4 Hybrid beeindruckende Fahrdynamik und das gute Gefühl, umweltschonend unterwegs zu sein.www.toyota.at -
Ich finde diese Vergleiche mit Rav4 und Corolla Cross wie Äpfel und Birnen vergleichen.
Das sind vom Typ her ganz unterschiedliche Fahrzeuge für verschiedene Bedürfnisse.
Mein bestellter Yaris Cross kommt z.B preismäßig auch an den "kleinen" Yaris in der Ausführung GR. Aber ich möchte weder die vielen PS noch die 3 Türen haben...
Kann man daher doch einfach nicht vergleichen!
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Der RAV4 kostet in D gleich mal 3k mehr:
Außerdem würde ich den kaum in meine Garage bekommen; auch beim Corolla Cross ist es da schon sehr knapp.
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Ich vergleiche die Preise, nicht die Garagen.
Es ist so, neuer C-HR Preislich mehr als Corolla Cross, und kommt zu RAV4 Preisbrechen.
Alles wegen "Corona"... uh sorry, wegen "Ukraine", oder wegen "Grünen"...
Für 40.000€ bekomme ich ein V6 in USA. In Europa 1l L3.
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Ich weiß nicht, woher du den Preis für den neuen C-HR hast. Wenn er aus D ist, musst du bedenken, dass die Toyotas (hab jetzt mal grob verglichen) in D ca. 1500 - 4500 Euro teurer sind als in A. z.B. C-HR GR Sport in A ab 37.990,00 €, in D ab 42.540,00 € = über 4500 Euro Unterschied.
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Ich vergleiche die Preise, nicht die Garagen.
Was nützt dir das neue Auto, wenn es nicht in die 70er Jahre Garage passt? Es soll tatsächlich Leute geben, die haben kein dreimeterfuffzich breites Garagentor und da sollte es erlaubt sein, nicht nur auf den Preis zu schauen. Ich für meinen Teil zahle keine teure Garagenmiete und muss die Kiste dann doch auf der Straße parken.
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Ich habe den C HR 2017 ausschließlich wegen der "Stützlast" gekauft
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Es gibt nunmal Menschen, die das nach dem guten alten, "minimal-maximal"-Prinzip kaufen: je mehr Blech bzw. Hubraum fürs Geld, desto besser.
Ich - und auch viele andere Menschen- schaue eben eher darauf, was für mich nützlich und praktisch ist.
Wie schon gesagt, ich möchte gar kein 2xx PS-Auto haben, auch wenn es vielleicht günstiger ist,
auch keinen Rav4, auch wenn der fürs gleiche Geld größer ist-was nutzt mir das alles, wenn das Auto für mich nicht praktisch ist oder vielleicht einfach nicht gefällt?
Und das gilt nicht nur für Toyota. Ich würde mir auch keinen von diesen riesigen Audi oder BMW SUV kaufen.
Habe früher auch z.B Mondeo Kombi gefahren-aber brauch ich nicht mehr.
Und ja, wenn ich z.B. den Yaris mit dem CHR vergleiche, denke ich auch erst-so viel kleiner-und so teuer???
Aber letztlich ist die Technik, auch die ganzen netten Features (ob man sie braucht oder nicht, ist mal egal) auch im Yaris verbaut-und nur weil das Auto kleiner ist, sind die Dinge ja nicht günstiger.