Ich habe überhaupt kein Problem mit einem 3- zylinder, habe sie schon im Ford gehabt.
Ich mag es halt ruhig und der 3- zylinder ist etwas mehr präsent. Aber man kann nicht alles haben
Ich habe überhaupt kein Problem mit einem 3- zylinder, habe sie schon im Ford gehabt.
Ich mag es halt ruhig und der 3- zylinder ist etwas mehr präsent. Aber man kann nicht alles haben
Finde ich gut das er nicht als Voll Elektro kommt.
Als Plug in Hybrid könnte ich mir den Hobel schon vorstellen.
Je nach Preis natürlich
Auf dem chr-forums.uk bin ich auf dieses 48 seitige Dokument gestossen:
Bashing würde ich es bei mir nicht nennen, aber die 3-Zylinder passen nicht in mein "Klangbild".
Für mich klingt das immer wie ein Sack Nüsse.
Und wenn ich den Vergleich mache zwischen unserem IQ-Diesel und bspw den Aygo Crossie, da war der Diesel gefühlt leiser/ruhiger
Es gibt hier jemanden der meint das der Dreizylinder sich wie ein Sechszylinder anhört.
Wie unterschiedlich doch das Empfinden ist.
Ich finde ihn nicht störend , er grummelt so im Hintergrund herum. Alles gut.
Als ich das mit dem Klang des Dreizylinders, der wie ein Sechszylinder klingt gelesen habe, habe ich so für mich grinsend vor dem Notebook gesessen und gedacht, welch bescheidener Sechszylinder das wohl gewesen ist, der den Klang eines wohlsortierten Sack Nüsse imitierte!
In Singen beim Collection Event war ein GR Yaris mit einer (ich meine) Akrapovic Anlage drunter.
Das wäre dann ein Sack voll Macadamia (Königin der Nüsse)
Der passte eher in meine Klangwelt. Aber ich glaube wenn die richtig eingefahren ist, bewegt man sich am Rande der Illegalität.
Ich komme mit den Dreizylindern klanglich so gar nicht klar. Hören sich für mich so an, wie ein Vierzylinder, bei dem in einem Kolbenboden ein großes Loch eingebrannt ist und dieser nur noch ohne Kompression als Stück abgestorbene Technik mitgeschleppt wird.
Die Diskussion erinnert mich an den DKW F93 3=6 (1955 - 1959), dessen Motorlauf des 3 Zylinders mit einem 6 Zylinder gleichgesetzt wurde, weil es bei beiden Motortypten pro Kurbelwellenumdrehung die gleiche Anzahl Arbeitstakte gab.