Bosch AeroTwin für CHR 2021

• Nun war ich erst in Google unterwegs, wo mir eine nette Seite eines großen Autozubehör Zulieferer eine Nummer für die Bosch AeroTwin für CHR ausspuckte. Diese kaufte ich mir im Baumarkt und siehe da, sie passt nicht. In einem anderen Baumarkt war man sich ganz sicher die richtige Nummer gefunden zu haben aber auch diese passten nicht nun wurde zu weiteren Bosch Aero Twin gegriffen mit diversen Adaptern aber auch diese passten nicht frustriert wurde aufgegeben.

Kann mir Jemand die korrekte Nummer der AeroTwin mitteilen, die auch 100-prozentig an den CHR 2021 passen? Ideal als Set also beide Scheibenwischer vorne in einer Packung. Es gibt auch Packungen, wo jeder Scheibenwischer einzeln angeboten wird, zu einer jeweils höheren Einzelpreis.

Die CHR davor werden ja auch alle die gleichen Scheibenwischer haben.

Vielen Dank

Gruß Firefox

• Sieht aus als ob Bosch nicht mehr für den C-HR produziert

"Vorsicht, Österreicher mit landestypischen Eigenheiten! Spricht seltsam, empfindet Regeln und Gesetze als Vorschläge, ist immerwährend neutral und bei Bedarf EU-Mitglied. Füttern erlaubt."

• Ich habe mir die hier mal am großen Fluß gemerkt:

BOSCH Heckscheibenwischer Wischerblatt Wischer H352 350mm : Amazon....

Bosch Scheibenwischer Aerotwin A156S, Länge: 650mm/400mm − Set für ...

Aber keine Garantie, dass die passen.

Wenn meine fällig sind, werde ich mit den alten Wischern als Muster in einen Zubehörhandel im Ort gehen, die sollen mir dann neue geben/besorgen. Und wenn´s auch ein paar Euros mehr sind, pfeif drauf, das ist mir gute Sicht bei Regen wert.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

• Bosch AeroTwin A156S für vorn

Bosch H352 für hinten

Passen 100%. Fahre diese seit 2017 VFL und auf dem 2022 GR.

Das Wechseln dauert pro Wischer max. 10 Sekunden.

Gruß Helle

• Bosch AeroTwin A156S für vorn

Bosch H352 für hinten

Genau, diese müssen passen. In den Rezensionen beim A wird darüber auch geschrieben das sie passen.

In der Boschliste stehen sie mit dieser Kennung für den CHR.

Gruß Gert

02/2022 C-HR 2.0 C-LUB Premium sodalithblau metallic / schwarz + AHK abnehmbar

• Hier gibt´s die Wischer auch nochmal: BOSCH Scheibenwischer Aerotwin 650mm & 400mm A156S

Man kann auch nur einen C-HR (2016 >>>> X) auswählen, so gehe ich davon aus, dass die Scheiben und Arme bei allen C-HRs gleich sind. (?)

Am großen Fluß bin ich etwas stutzig geworden, da mir dort Folgendes angezeigt wird:

sw.JPG

Einmal editiert, zuletzt von Micha234 ()

• Habe bei Amazon bestellt, nach 14 Tagen Schlieren gezogen. Zurückgeschickt, gleiche wieder. Bei einem Zubehör Onlinehändler bestellt, Rubbeln über die Scheibe. Neue bekommen, mal abwarten was die haben. Habe den Verdacht, das bei dem Preis es sich um 2. Wahl handelt.

Gruß

• Rubbeln über die Scheibe

Das muss nicht unbedingt etwas mit dem Wischer selbst zu tun haben. Wenn der Wischerarm nicht genau parallel zur Windschutzscheibe steht, kann es sein, dass das Wischergummi nicht `umklappt´ und das Wasser nicht von der Windschutzscheibe zieht sondern schiebt. Und dann rubbelts. Bei meinem Nissan hatte ich das vorne und jetzt beim C-HR am Heckwischer. Wischerarm etwas nachgebogen - nix rubbelt mehr.

• Kein Wachs auf der Scheibe vorher gereinigt. War damit zur Inspektion, Meister sagte nur zurückschicken wir verbiegen nicht den Wischerarm.

Vorher mit dem alten kein rubbeln ,mit dem neuen schon, da stimmt doch etwas nicht.

Gruß