Servus an alle Petrolheads und an alle Hybridfahrer!
Ich möcht euch heute meinen Toyota C - HR vorstellen, bzw. meine zukünftige Vision zu diesem Fahrzeug präsentieren. In den Anhängen findet ihr auch aktuelle Bilder
Dann fangen wir einmal an...
Der Toyota ist mein erstes Auto, welches ich von meiner Familie (Anmerkung: Meine Fam. fährt nur Hybrid, unter unseren Toyota's befindet sich seit Spätsommer auch ein neuer Lexus UX F - Sport seinen Platz) im Sommer 2022 geschenkt bekommen habe. Anfangs war ich sehr skeptisch zu dem Fahrzeug, weil ich zum Zeitpunkt wo ich nicht einmal einen Führerschein hatte unbedingt einen Schalter in Zukunft fahren wollte. Im Endeffekt bin ich sehr zufrieden mit dem Toyota und ich kann mir auch kein anderes Auto mehr vorstellen (Klar wäre ein Doppelkuppler eine Ansage für mich, jedoch lohnt sich das einfach nicht den relativ neuwertigen Toyota für einen z.B. 7ner Golf zu verkaufen) Die Größe vom Auto ist perfekt, großer Kofferraum (für eine baldige Bassbox ;)), das Innenraumdesign ist sehr ansprechend und eher minimalistisch gestaltet, vor allem die Karosserieform mit ihren Zügen und Linien ist für das Auge (vor allem in der Nacht) ein richtiger Hingucker! Davon abgesehen liebe ich den schwarzen Dachhimmel!
Mein 1.8L Toyota von 2018 hat jetzt seine 21.000 km auf der Uhr und fährt wie eine eins. Jetzt kommen wir zu dem Teil der Präsentation, welchen den meisten interessieren wird!
Über die Zeit habe ich folgendes verbaut:
.) H&R Tieferlegerungsfedern
.) Komplette Innenraumbeleuchtung auf LED
.) Kennzeichenbeleuchtung auf LED
.) LED Spiegelblinker
.) Klettkennzeichen
.) gecleante Heckklappe
.) Windabweiser
.) HELLA Twin-Tone Hupe (400Hz/500Hz)
.) Gelb folierte Nebelscheinwerfer
.) schwarze 17 Zoll Winterbereifung
.) CLEC Magnet-Handyhalterung
.) "Stay Humble" Windschutzscheiben Sticker
.) Deluxe-Velours Fußmatten
.) Einstiegsleisten (in einer Carbonfolie ausgeführt)
Aktuell habe ich im Keller noch TEC Speedwheels GT8 mit ToyoTires Proxes Sport herum liegen. Leider bin ich heuer nicht zum Montieren gekommen...
In Zukunft wird folgendes noch verbaut:
.) ST Gewindefahrwerk
.) TEC Speedwheels
.) ggf. Spurplatten
.) Subwoofer Einbau inkl. Dämmung der Türen
.) ggf. Maxton Lippe/Schweller/Diffusor
.) Ansaugung (entweder Luftfilter oder komplett neues System)
.) Domstrebe & Stabis
.) Evtl. Umbau der Frontstoßstange (entweder Facelift oder von der US - Version)
.) TRD Ducktail
.) Aufgepolstertes Alcantara Lenkrad
.) Alcantara Gangwählhebel
.) 1kg ABC - Pulver Feuerlöscher unterm Beifahrersitz (liegt auch schon daheim, aber hab noch keine Befestiegungsmöglichkeit gefunden)
uvm...
Ich bin sehr gespannt wie das Auto mit H&R Federn in Kombi mit den 20 Zoll fahren wird. Abgesehen davon sollte ich mal die Spur kontrollieren lassen vom Auto und die Federn eintragen lassen :/. Ich muss aber schon sagen, dass sich der C - HR mit den Federn sehr direkt und sicher fährt. Teilweise jedoch neigt er zu untersteuern (ich glaube das liegt aber meistens immer an der Bodenbeschaffenheit). Die Twin Tone Hupe von Hella klingt etwas seriöser und ernst zu nehmender als die arme original Hupe (würde ich jedem empfehlen zu tauschen). Genauso wie die Innenraumbeleuchtung sowie die Spiegelblinker. Dieser Umbau welcher sehr billig war, wertet wie ich finde das Auto sehr auf, ebenso wie das Klettkennzeichen!
Ich bin neugierig wie die Leute, zu dem Auto, auf einem Tuningtreffen reagieren werden, sobald die 20 Zoll oben sind. Noch nie habe ich in Wien Umgebung einen "getunten" Hybriden gesehen!
Sagt mir mal eure Meinung zu meinem Auto, würde mich brennend interessieren! Bei Fragen oder ähnliches stehe ich Euch gerne zu Verfügung!
Im Anhang findet ihr auch ein Bild von einem C-HR mit Luftfahrwerk und den TEC Speedwheels GT8.
Bis dahin schönen Tag euch!