ich bin bei h...24, rechne jedes Jahr nach und bin wieder bei h...24.
Dito .
Gruß
michhi
ich bin bei h...24, rechne jedes Jahr nach und bin wieder bei h...24.
Dito .
Gruß
michhi
bei mir wollte die Toyota Versicherung ab diesem Jahr mal eben 200 € p.a mehr haben. Hab ich mir dann nicht mehr gegeben. Bin ab diesem Jahr wieder HUK Kunde
Ich bin auch aus der Toyota Versicherung raus. Ich zahle monatlich und die wollten ca. 13 € mehr im Monat haben. Knapp 90 € im Monat. Vollkasko. Ich habe für meinen X3 nicht mal soviel bezahlt
WOW, das ist frech!
Ich zahle Vollkasko 67€ im Monat bei einem gelben Versicherer.
Ich denke, dass die Aoi meist nur im ersten Jahr preiswert ist.
Als ich letztes Jahr den C-HR bekommen habe, wollte ich den wieder beim alten Versicherer versichern, wo mein bisheriges Auto versuchert war, bei der DEVK. Tja, nur wollten die knapo 900 Euro. Aoi lag mit 557 da schon besser. Alsi gewechselt. Versicherte Leistung ist VK mit 300 SB und TK ohne, SF 24, Premiumschutz, jährliche Zahlweise, 20000 km in Jahr und der Ort ist Köln, um mal die Eckdaten zu nennen.
In diesem Jahr ist es anders. Versicherungseckdaten bis auf die SF 25 in diesem Jahr unverändert. Aoi rief einen Betrag von 767 Euro. Bei der DEVK sind es 537 Euro. Also gewechselt. Andere Mitbewerber kamen an die Jahresprämie nicht ran.
Mal sehen, wie es in 2021 ist.
Übrigens hatte ich mal den RAV4 rechnen lassen und da war die DEVK mit 1002 Euro und die Aoi mit 873 Euro dabei. Alle anderen Mitbewerber waren noch "preiswerter". Also wird der C-HR noch bei uns bleiben und wenn weniger RAV4 verschwinden, sinkt wahrscheinlich auch die Prämie.
ich zahl bei h...24 knapp 340 Euro.
Vk 300, TK 150 Eu
Werkstattbindung
Volle Rabattjahre
Meine persönliche Erfahrung, das mit der vermeintlichen Werkstattbindung wird vollständig überbewertet.
Bei Blechschäden vergeben die meisten KFZ Werkstätten sowieso an die Fachbetriebe.
Kaum einer hat bei mir in der Region eine eigene Lackierabteilung.
Die Fachbetriebe haben auch mehr Training, machen ja nichts anderes.
Speziell zum Punkt Hybrid, das macht der FTH schon selbst, quasi als Subunternehmer von der Werkstatt mit der vertraglichen Bindung.
Woher ich wissen.
Meister gefragt...
Mein FTH rät mir immer von der Werkstattbindung ab. Da gab es wohl schon die eine oder andere Überraschung. Wie das mit der Aioi aussieht, weiß ich nicht. Meiner Frau hat er es damals beim Prius auch nicht angeraten.
ich hatte bisher 3 Fälle.
2 mal Frontscheibe, ein Golf und ein CHR
Garantiethema null Probleme.
Ich hatte vorher versucht mit Händ und Füss wegen der Assis das zum KFZ Betrieb zu geben. Gottseidank nicht.
Der Fremdbetrieb hat die perfekt eingestellt. Warum, weil sonst die Lizenz los hat und Kosten am Backen.
2 Aussagen bekam ich
VW wir geben das ab an eine Glaserei
Toyota entweder abgeben und die Fremdwerkstatt baut die Scheibe ein und der FTH kümmert sich um die Assis oder der Fremdbetrieb macht alles, weil Lizensiert.
Bei einem Blech Schaden Volumen 3000 Euro hat der Seat Händler das KFZ weggeben zu einem Karosserie- und Lackierbetrieb.
Alles was elektrisch war hat Seat abgebaut bzw drangebaut.
Mein FTH hat alles für Inspektionen durchzuführen.
Bei einem richtigen Crash hat der m.W nichts.
Mein 2ter FTH hat auf dem Gelände einen Betrieb der Blech etc macht.
Auch lackiert. Ist wohl eine Art Outsourcing.
Also mein Freundlicher hat noch in der Filiale wo ich bin eine Karosserieabteilung. Lackiert wird in einer Lackiererei um die Ecke.
Scheiben tauschen die auch selber. Ab und zu kommt ein Spotrepairer (schreibt man das so, ..) & einer zum Scheibentönen vorbei. Ist halt das größte Toyota-Autohaus in Köln. Von daher kann ich die Werkstattbindung nehmen.
meine beiden FTH sind Familienbetriebe.
Spotrepairer (schreibt man das so, ..)
Smart-repair-Fritze