Toyota Leasing

  • Nagelt mich jetzt nicht fest, aber ich meine in Erinnerung zu haben das das Wartungspacket 32€ / Monat war.

    Das Leasingangebot habe ich im Kamin vertknappt. ;)

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Ich zahle 23,90 Euro für das Wartungspaket und das Wartungspluspaket.

    Edit:

    Also komplett mit der Leasingrate sind das 286 Euro.

    LG Michael

    17.10.2022: Toyota C-HR 2.0 Team Deutschland

    16.05.2024: Toyota C-HR 2.0 Lounge Premiere

  • Ich zahle wie oben gesagt ca. 300 Euro pro Monat incl. Service und habe bis jetzt noch nichts bei den bisherigen beiden Services bezahlt (auch kein Öl etc.). Ich weiß allerdings nicht, ob der TÜV mit drin ist, das werde ich in drei Wochen sehen....

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Also mein Wartungspake ("Wartung+") kostet mich monatlich 18,81€, abgeschlossen 04/2021.

    Wenn ich das mal 36 Monate rechne bin ich bei 677€. Ich denke, da bin ich, wenn ich die Kosten für die Inspektionen hier teilweise so lese, recht günstig dabei. :)

  • Hmmm... eigentlich gar keine Tricks-und auch gar nicht viel "rumgeheult" :)

    Bis ich Eure Preise gelesen habe, dachte ich eigentlich, das wäre der Standard-Preis.

    Aber wie geschrieben, das war schon im April 2021...heute würde das garantiert auch anders aussehen :)

  • Leasing kann für Privatleute sinnvoll sein, am Meisten wahrscheinlich aber für Firmen durch steuerliche Vorteile und evtl. Absetzbarkeit.

    Ich persönlich fahre Autos gerne, bis sie sehr alt sind, sofern ich mit ihnen zufrieden bin. Alle 3 Jahre brauche ich nichts Neues und muß somit auch nicht ständig Leasingraten zahlen. :)

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:


  • Ich habe noch mal versucht mein Leasingangebot zu rekonstruieren.

    Screenshot 2023-01-10 185110.png


    Der Listenpreis von 29580€ wurde durch die Hybridprämie um 3400€ reduziert.

    Die monatliche Rate betrug dann 227€

    Macht also für mich einen Aufwand von 48x227€+5000€ Sonderzahlung =15896€

    Bei einem Listenpreis von 29580€

    minus 3400€ Hybridprämie

    ergeben sich 26180€

    davon ziehe ich die 15896€ ab die ich in 4 Jahren gezahlt habe

    dann bleibt ein Restwert von 10284€

    Der tatsächliche Restwert wird aber vermutlich etwa 15000€ sein.

    Ich habe also etwa 5000€ zu viel bezahlt.

    Komisch, ausgerechnet meine Leasingsonderzahlung ;)

    Wer böses denkt vermutet ein neues Leasingangebot nach 4 Jahren wo dann diese 5000€

    wieder als Leasingsonderzahlung eingebaut werden.

    Und schon ist die Leasing- Falle zugeschnappt.

    Beende ich den Vertrag müssten sie mir ja noch 5000€ auszahlen.

    Kaufe ich das Auto muss ich noch 10284€ bringen.


    Sehe ich das so richtig oder gibt es da einen Denkfehler?

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Der erste Fehler wird wohl darin liegen , dass man Dir das Auto nicht unbedingt verkaufen muss...es sei denn, Du hast eine Sondervereinbarung. Denn Leasing bedeutet ja eigentlich: nach Ablauf der Laufzeit Auto dem Händler hinstellen und man hat nichts mehr.

    Und wenn er Dir das Auto verkauft, muss er das nicht zu dem von Dir genannten " Restwert " tun.

    Im Gegenteil, momentan würde er wohl eher noch was drauf hauen, um den aktuellen Marktwert zu bekommen.

    Wenn Du diesbezüglich nichts vereinbart hast, ist man leider von der "Gnade des Händlers " abhängig.