Wird beim CHR das Wischwasser irgendwie erwärmt?

  • Moin.Ist gefährlich für Kunststoff und Lack.

    Nein, aber sorry ich hatte einen Fehler in meiner Mischung ;(


    Das ist das Mittel der Wahl Nur das beste für den Liebling auf 4 Rädern :thumbsup:

    Ansonsten mal auf die Kuscheldecke verzichten und in der Nacht um den Wischwasserbehälter wickeln ^^

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

    Toyota CHR 2017 bis 2021 danach bis April 2024 ProAceCity Verso



  • Da denkst du nicht weit genug. Frauen die Kuscheldecke wegnehmen kann sehr gefährlich werden. Frauen mit kalten Füßen können da zur Furie werden.... :evil:

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Moin

    Es gibt Lösung zum nachrüsten, ich habe in meinem großen drin und hatte im Vorgänger vom Chr. Zwar habe ich aus dem Vorgänger ausgebaut und es liegt im Keller, habe ich bis jetzt keinen vernünftigen Platz zum Einbau gefunden.

    Es handelt sich um ein Gerät, was zwischen dem behälter und den düsen eingebaut wird. Das Gerät hat ca 200 ml Volumen. Beim Start wird stark ca 40 sec geheizt und dann wird warm gehalten.

    Ich bin damit schon 6 Winter gefahren und bin absolut zufrieden. Ein Gerät ist original aus dem Ami Land und das zweite ist Nachbau von Briten. Aber beide sind gleich aufgebaut und sogar markiert. Nur der Aufkleber ist unterschiedlich.

  • Hier ist die Funktionsweise

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Theoretisch eine gute Lösung. Warmes Wasser reinigt auch besser. Aber auf eine knackig gefrorene Scheibe? Na, ich weiß ja nicht... :/

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Sehe ich da gar kein Problem. Ich fahre damit schon 6 Jahre in mittlerweile 4 Fahrzeugen, kommender Winter wird der 7te. Und Lösung habe ich bei einem Freund aus Russland gefunden. Er hatte die schon 2 Jahren und das bei knackigen - 30 - 40 konstant. Und gar nix - weder bei mir noch bei ihm sind Scheiben kaputt gegangen.

  • Naja, wird schon nicht den Effekt haben, dass das Wasser brüllendheiß auf die kalte Scheibe kommt. Hat vor Jahren mal ein Nachbar geschafft: "Schapp kein Zeit zum kratzen...." Nachher brauchte er aber viel Zeit, um die 27458 Securit-Krümel aus dem Innenraum zu puhlen. =O

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Hab wieder so angefangen wie ich es früher gemacht hab: Pumpflasche mit Enteiser ins Auto und abends beim aussteigen die Scheibe einsprühen. Kann man morgens alles einfach wegwischen. Und im Behälter irgendein Mix den unsere LKW fahren, angeblich frostsicher bis -25 Grad. Bisher noch nie eingefroren.

    seit 06.10.2021 stolzer Besitzer eines C-HR 2,0 TeamD :thumbsup: