Im Grunde keine schlechte Lösung mit der erwärmten Wischerflüssigkeit, wer aber genau hinschaut, wird erkennen, das die Scheibe kurze Zeit später wieder beginnt, zuzufrieren (Eisblumen erscheinen). Liegt einfach daran, daß die Scheibe selbst noch sehr kalt ist und auch das warme Wasser dann wieder anfriert. Wenn man das aber 2-3 Mal wiederholt, ist die Scheibe dann auch angewärmt und bleibt frei.
Wird beim CHR das Wischwasser irgendwie erwärmt?
-
-
Finde ich nicht so gut.
Beim betätigen des Wischers zum Wasser sprühen, beginnt der Scheibenwischer zu laufen. Das warme Wasser hat bis dahin noch gar nichts bewirkt.
Das heist die angefrorenen Wischer sind schon bei der ersten Bewegung defekt, weil sie sich von der angefrorenen Scheibe lösen müssen.
Und anschließend kratzen sie über die vereiste Scheibe, bis das Wasser dann mal wirkt.
Für mich absolut keine Lösung!
-
die angefrorenen Wischer sind schon bei der ersten Bewegung defekt, weil sie sich von der angefrorenen Scheibe lösen müssen.
Wer die angeforenen Wischerblätter vor der Fahrt nicht mit der Hand und evtl. einem Hilfsmittel (Eiskratzer o.ä.) vorsichtig von der Scheibe löst (und das gröbste Eis entfernt) ist selbst Schuld.
-
Das hab ich jetzt davon:
Gestern noch bei -5°C Scheibenwischerwasser mit Frustschutz (kein Tippfehler) eingefüllt, Deckel wollte nicht drauf gehen, etwas gedrückt: knacks! Lasche zum Halterungsring abgebrochen. Der Kunststoff scheint für Temperaturen unter -3°C nicht ausgelegt zu sein. 🥲
-
Ich war Mittwoch bei um Minus 6.5 Grad auf einer BAB unterwegs. Wischwasser ist auf meiner Scheibe nicht gefroren.
Heute Bergisches Land - Rheinhessen
Gleiche Temperaturen Gleicher Effekt Nix gefroren
Dann retour Rheinhessen - Bergisches Land
Einfach die richtige Mischung rechtzeitig einfüllen.
Rechtzeitig Das Zauberwort Ejon's Wundermischung daheim wohl temperiert im Keller
6 € fürn Liter an der Tanke bei Alzey gelöhnt, dafür war der Liter Wasser aus'm Klo für lau
-
Das hab ich jetzt davon:
Gestern noch bei -5°C Scheibenwischerwasser mit Frustschutz (kein Tippfehler) eingefüllt, Deckel wollte nicht drauf gehen, etwas gedrückt: knacks! Lasche zum Halterungsring abgebrochen. Der Kunststoff scheint für Temperaturen unter -3°C nicht ausgelegt zu sein. 🥲
Kenn ich ich Die Klammer wo man den Stab wo man die Motorhaube mit aufstellt, reinklemmt, wird dann vermutlich das nächste Opfer sein.
-
Kenn ich ich …
Urgs. Und was hast du gemacht? Ist ja jetzt kein wirklich teurer Artikel, aber dass so ein billiges Plastik verbaut wird, ist schon blöd. Ich trau mich kaum, da zu reklamieren.
-
Ich hab's mit Sekundenkleber wieder einigermaßen hinbekommen.
-
Wenigstens hier scheint ja jeder brav und vorbildlich zu sein. 😉 Dagegen sagen meine täglichen Beobachtungen was anderes, wenn ich so ab und zu morgens mal auf dem Balkon stehe und die vorbeifahrenden Autos sehe. Rundum vereist und auf der Windschutzscheibe nur einen postkartengroßen Sehschlitz freigekratzt - absolut kein Einzelfall. Aber Hauptsache, das Handy am Ohr ist warm.
-
💡 Für die Kameras der Fahrassistenten an eine weiteren Sehschlitz denken!
Meine Frau hat bei der letzten Fahrt dauernd mit den Händen um ihren Kopf gefuchtelt (Fliegen? Um die Jahreszeit?!) und hektisch an den Lüftungsdüsen rumgefummelt. Hat etwas gedauert, bis mir eingefallen ist, dass ich auf Windschutzscheiben-Defrost gestelllt hatte. Vorher immer nur "Auto".