Servus Leute! Ich habe zwar nicht die Originale von Toyota, sondern von ClimAir, aber habe überhaupt keine Probleme mit Waschstrasse. Hält alles bombenfest.
MfG Denis
Windabweiser Frage
-
-
Danke für die schnellen Antworten
War vorhin beim händler und habe mir welche bestellt -
Du wirst nicht enttäuscht sein. Mein CHR ist 2 Jahre alt. Die Windabweiser sind vom ersten Tag dran. Ich fahre ca. alle 2 Wochen durch die Waschstraße. Alles ist gut.
lg gisy
-
Werden die in die Scheibenführung eingesetzt, oder von außen auf den Fensterrahmen geklebt?
-
Bei den Climair nix kleben. Von aussen in die Fensterfuge drücken.
-
Die Toyota-Zubehör-Windabweiser werden geklebt und mit Klipsen befestigt. Dazu muss die Gummidichtung der Fenster weit herausgezogen werden.
Ich war froh, dass mir mein FTH die Dinger befestigt hat. Ich kam damit nicht zu recht. Es war auch keine Anbauanleitung und keine ABE in dem Paket.
Leider gab es damals die Windabweiser von Climeair noch nicht. Ich hätte sie bevorzugt.
-
Von ClimAir gibts bei YouTube einen Einbaufilm, der für alle Modelle gilt. Das würde sogar _ich_ hinbekommen...
-
Fahre schon seit Jahren bei meinen Toyo's mit Orignal Windabweiser sind wie AndiWu geklebt.
Beim Verso waren die 14 jahre drauf und der ist auch mehrmal durch die waschstrasse gefahren nie Probleme.
Und das mit der ABE stimmt auch nicht! 8 Habe bis jetzt noch nie eine gebraucht und wenn hab sie mir bei Toyota runtergeladen idem wie bei den Orginal Felgen (18") die ich beim Flow installiert habe.
Geht alles. -
Danke schön für die Infos.
-
Bei den Original Windabweisern von Toyota braucht man keine ABE diese ist in der Fahrzeug Betriebserlaubnis schon
integriert. Wurde wohl mit Windabweisern abgenommen.