Windabweiser Frage

• Hallo, ich habe mir kürzlich die Windabweiser von Climair gekauft. Anfänglich war ich happy bis ich zur Montage kam. Man sollte meinen, dass das einfachere aber er zeigt mir die Meldung im Display, "Fenster offen" obwohl alle Fenster geschlossen sind. Bei zwei Fenstern gibt's Probleme mit dem Schließen. Wenn ich diese Fenster schnell schließe, dann reagiert der Einklemmschutz. Wenn ich sie langsam in Etappen schließe, dann gehen sie ganz zu. Irgendwie stehe ich auf Kriegsfuß mit den Dingern.

Bitte um eure kompetente Hilfestellung, ich bin irgendwie schon genervt 😒 Habe ein Foto von einer Stelle einer Scheibe hineingestellt, wo man den Windabweiser mit Platzierung bei der Dichtung sehen kann. Hoffe ihr könnt was anfangen damit. Das Einbauvideo und die Einbauanleitung von Climair habe ich mir auch angesehen.

Danke noch im Voraus.

LG

• Optimus

Auf dem Foto ist es nicht gut zu erkennen, aber kann es sein, dass die Scheibe an der unteren Kante des Windabweiser hängen bleibt?

Falls ja, einfach beim Hochfahren der Scheibe, einmalig den Windabweiser nach außen ziehen, damit die Scheibe am Windabweiser vorbei kommt - und ganz wichtig, die Scheibe dann (wie in der Montageanleitung von ClimAir beschrieben) für einen Tag (besser 2 Tage) geschlossen lassen, da sie sich dann in die Gummidichtung senkt und danach auch nicht mehr der Scheibe im Weg sein sollte beim Hochfahren.

Ich habe, nach dieser Vorgehensweise, in 4 Jahren Nutzung, keinerlei Probleme gehabt.

--
    Gruß Ralf

Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

• Ich habe, nach dieser Vorgehensweise, in 4 Jahren Nutzung, keinerlei Probleme gehabt.

Ich auch nicht. Wichtig ist, dass sich die Gummidichtung anpassen kann, dann geht auch der Festerheber in einem Rutsch zu.

Gruß Volker

Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

• nochmals danke für eure Rückmeldungen. Diese Windabweiser sind vom Msterial her, dort wo sie hineingeschoben werden eher dick und fest. Aber hattet ihr das auch anfänglich diese Fensteroffen-Meldung? Hoffentlich legt sich das bald, das ist aber trotzdem nervig.

• Ja, am ersten Tage hatte ich das, aber nach der Ruhezeit, wie in der Montageanleitung beschrieben, liefen die Fensterscheiben ab dem dritten Tag immer sauber vorbei!

--
    Gruß Ralf

Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

• Ja, am ersten Tage hatte ich das, aber nach der Ruhezeit, wie in der Montageanleitung beschrieben, liefen die Fensterscheiben ab dem dritten Tag immer sauber vorbei!

Gleiches bei mir. Es dauert ein paar Tage bis sich Windabweiser und Dichtung zusammengerauft haben.

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic