ich habe meinen CHR gleich mit Windabweiser bestellt
weil wir schon immer Windabweiser an unseren Autos hatten und damit immer zufrieden waren.
Windabweiser Frage
-
-
Habe mir die Windabweiser jetzt auch noch dazubestellt. FTH meinte es ist kein Problem weil der Anbau hier in seiner Werkstatt gemacht wird.
Habe mich aus folgenden Gründen dafür entschieden:-Frische Luft auch bei Regenwetter
-weniger Windgeräusche beim fahren mit offenem Fenster
-Klima muss nicht immer laufen
-sieht meines erachtens super aus beim C-HRMfG
Thor
-
Hat jemand aussagekräftige Fotos???
-
Schau mal in die Gallerie nach Hier: chr-forum.de/gallery/index.php?image-list/1-toyota-c-hr/
@McNulli hat da 2 schöne Bilder eingestellt -
Danke, habe ich mir angeschaut. Ich denke mein Batmobil kriegt keine Flügel...
-
Ich denke auch, dass jeder die Frage "Windabweiser ja oder nein" für sich selbst entscheiden muss.
Ich hatte bei fast allen meinen Toyotas seit 1997 Windwabweiser montiert und war stets sehr zufrieden damit.
-
Von ClimAir gibt es jetzt auch Windabweiser für den C-HR.
Vorne für 59,00 Euro, hinten für 38,20 Euro (unter anderem bei amazon).
So wie es aussieht, werden diese Windabweiser nur in den Fensterrahmen eingeklemmt und nicht außen geklebt, wie die Original-Toyota-Windabweiser.
-
haben die eine ABE?
-
ja, haben sie.
Meine Erfahrung ist folgende
Die Windabweiser nehmen der Scheibe Platz weg. Folglich muss der Fenstermotor in diesem Bereich schwerer arbeiten. Was er im “Alter“ nicht mehr alleine schafft.
Wir haben einen 22 jährigen RAF 4, da müssen wir schon seit einigen Jahren beim Fenster schließen mit der flachen Hand helfen und von innen schieben, damit sich das Fenster kpl. schließt.gisy
-
Aber nur wenn man nicht die Originalversion von Toyota nimmt, da die aussen an der Türe verklebt werden
ja, haben sie.
Meine Erfahrung ist folgende
Die Windabweiser nehmen der Scheibe Platz weg. Folglich muss der Fenstermotor in diesem Bereich schwerer arbeiten. Was er im “Alter“ nicht mehr alleine schafft.
Wir haben einen 22 jährigen RAF 4, da müssen wir schon seit einigen Jahren beim Fenster schließen mit der flachen Hand helfen und von innen schieben, damit sich das Fenster kpl. schließt.gisy