1 Kundendienst CHR 2.0

• HT1 Google liefert mir zum Suchbegriff "Benzin-Einspritzsystem-Reiniger" diverse Bilder von Benzin-Zusätzen, daruter auch das bereits von dir genannte LIQUI MOLY. Ich dachte es ist klar, dass deine Werkstatt bei der ersten Wartung nicht die Benzin-Einspritzung auseinander nimmt, um mit kleinen Bürstchen die Düsen zu reinigen. Sorry, wenn mein kleiner Scherz bei dir für Verdruss gesorgt hat.

Wenn Leistungen in einem Angebot unklar sind, würde ich direkt nachfragen. Deine Werkstatt erklärt dir sicher gerne, wieso sie präventiv einen Reiniger einfüllen wollen.

• pixolin: Hast ja Recht, hätte auch da nachfragen können. Hätte aber auch die Antwort schon vorher gewusst: ...besser für den Motor..bla,bla..

Zumal das Additiv ja nur für bestimmte Länder vorgeschrieben ist. (m.M.n. Blödsinn)

Nee, kein Verdruss, musste schon auch schmunzeln... :thumbsup:

Seit 15.1.24: C-HR 2.0 TD. EZ 6/23 Marlingrau/ Dach schwarz

• Servus,

meine Inspektion Nr. 1 wurde auch vor Kurzen mit 315€ absolviert. Ich habe mit erheblich mehr Kosten gerechnet und bin daher gut zufrieden.

Dazu dies noch: mein C HR wurde nicht bei dem TAH gekauft, das die Inspektion durchführte. Bei der Abholung bemerkte ich allerdings, dass die Kennzeichengehäuse getauscht wurden. Ich fand das, ohne den Kunden zu fragen, nicht ganz in Ordnung und, da ich zum Kaufort meines Wagens eine emotionale Verbindung habe, bat ich die Mechaniker, zurück die ursprünglichen Rahmen anzubringen, Der Rücktausch war kein Thema und wurde flugs umgesetzt. Wie seht ihr das?

Ein schönes Wochenende und stets gute Fahrt!

iFahr

• Servus,

Wie seht ihr das?

Das die Kennzeichenhalter gewechselt wurden ohne dich vorher zu fragen ist eine Frechheit,

das die Kennzeichenhalter problemlos und schnell wieder zurückgetauscht wurden finde ich ok.

• dass die Kennzeichengehäuse getauscht wurden

Es mag pingelig erscheinen aber ich habe kostenlose Reklame für ein Autohaus bei allen meinen Autos immer entfernt. Sei es auf dem Nummernschildhalter oder als großer Aufkleber auf der Heckscheibe.

Und bevor ich auch bei meinem C-HR die Dremel angesetzt habe, habe ich mir per Amazon einen personalisierten Halter anfertigen lassen. :D

nus.jpg

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic