Schwarz matt Folierung

• Bei der Folie hätte ich mir das gesparrt. Die schützt doch recht gut vor allem. Der Nachteil bei diesen Masken ist das Problem mit Rost. Die Masken sammeln alle Wasser und wenn diese dauerhaft dran bleibt dann ist es so als ob man das Metal dauerhaft im Wasser hält

Dauerhaft nein, aber bei Urlaubsfahrten auf Autobahnen könnte ich mir das vorstellen. Hatte bei jedem Auto Steinschläge!

• Gänzlich verhindern tun diese Haubenbra den Steinschlag eh nicht. Erfahrungsgemäß und je nach Form des Fahrzeugs bzw der Front fangen die Steinschläge meistens weiter oben oder sogar weiter unten an.

Zudem sollte man den Einwurf von StoneColdCrazy berücksichtigen. Vor allem wenn man schon Steinschlag hat und zieht dann den Bra drüber kann das einen unschönen Effekt haben.

Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

• Der Sinn dieser Dinger will sich mir nicht so recht erschließen. ?(

Man geht davon aus das dort die meisten Steinschläge eintreffen. Die Maske soll das verhindern. Das wird nur nicht individuell gemessen wo die meisten Schläge landen und Nachteile nicht gut kommuniziert, wie zum Beispiel das permanente ansammeln von Wasser und die beschleunigte rostentwicklung.

Die bisher beste Methode ist Folie. Die hält fast zu 100% Schäden am Lack ab (dies trifft aber nur auf hochwertige Folien zu, 3M zum Beispiel)

Deswegen erschließt sich mir nicht, warum beides hier gewählt wurde.

Freude am Fahren | C-HR Style 1.2l, marlingrau, Navi, AHK, Lime Package

• Wo hast Du den geholt und wie flatterfrei sitzt der auf der Autobahn?

http://m.ebay.de/itm/TOYOTA-C-…94877?txnId=2015486287016.

Das ist mehr für Optik gekauft wurde. :D
    Passt nicht 100% , aber für 25 Euro ok.

Nach Folierung Aufkleber wenn jemand braucht ist billiger als bei TOYOTA
    http://m.ebay.de/itm/15-2cm-3D…91333?txnId=1811711788017

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Mich würde echt interessieren wo du den foliert hast?! Bin ja auch aus der Nähe von Hannover... Das wäre ne Überlegung wert. Finde die Folierung total klasse...und den Preis erst :)

CH-R Style Hybrid - JBL - LED - Safety Sense - SUV

• Was fasziniert euch eigentlich an einer matten Lackierung? Ich persönlich finde, die Fahrzeuge sehen irgendwie unfertig aus, glänzen nicht bei Sonne und sehen mit Schmutz noch schmutziger aus.

...kommt meiner meinung nach auf das fahrzeug an,welche form und marke....hab schon einige gesehen die mir sehr gut gefallen haben,zb einen skoda kombi RS in mattblau...,und dann wieder einige die mir überhaupt nicht gefallen haben,mir pers.wär das ganze auch zu teuer....ich steh auf mein perlmuttweiß