TOYOTA C-HR 2016 2017 2018-2020 Stoßstange Hinten Diffusor

  • Aber ich vermute, dass würde nur an den 1,8 er passen-der 2,0 hat ja hinten die 2 chromfarbenen Verzierungen...

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Kann jemand hier ein Foto Reinstellen ,vom Heck des 2000 CHR , dann sehe ich ja obs da einen Unterschiede gibt .(Nahaufnahme )

    Ich denke da brauch man keine ABE , ist ja nur ein Anbau Teil ,denke ich :?:

    Danke

  • habe leider keine Fotos mit nahaufnahme. Aber wenn Du den 1.8 hast, müsste es doch passen? Den 2.0 gab es, glaube ich, auch erst ab Ende 20, Anfang 2021

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Ich denke da brauch man keine ABE , ist ja nur ein Anbau Teil ,denke ich

    Oh oh, da legst Du wohl etwas daneben. Selbst meine ClimAir Windabweiser haben eine ABE. Ich will Dir ja keine Angst machen aber mach´ mal ein Foto vom Diffusor und frag mal beim örtlichen TÜV bevor die Enttäuschung und das Loch in der Geldbörse nachher groß ist.



    P.S. Ich will Dir die Dinger nicht vermiesen, die sehen wirklich chic aus. Nutzt aber nix, wenn die Rennleitung was dagegen hat. 🚔



    Hab auch noch was gefunden:


    "...Immer wieder stoßen wir im Netz auf Angebote, die ein offensichtliches Tuningteil „als Ersatzteil“ offerieren und damit das Fehlen einer allgemeinen Betriebserlaubnis oder von einem Teilegutachten rechtfertigen. Doch wie ist die rechtliche Lage, wenn man ein solches Ersatzteil am Fahrzeug verbaut? Nach Rücksprache mit mehreren Prüforganisationen (Dekra, KüS, TüV, GTü – vielen Dank an dieser Stelle) fällt die Antwort kurz und knapp aus: „Ohne weitere Dokumentation ist zunächst von einer möglichen Gefährdung nach § 19.2 StVZO und somit dem Erlöschen der Betriebserlaubnis auszugehen. Eine Möglichkeit der Legalisierung ist der Nachweis eines Teilegutachtens mit entsprechender Anbaubegutachtung. Sollte kein Teilegutachten vorhanden sein, so kann nur noch ein Nachweis eines Technischen Dienstes darlegen, dass bei korrekter Montage keine Gefährdung und somit erlöschen der Betriebserlaubnis erfolgt.“..."


    (tuningblog.eu)


    Oder vereinfacht ausgedrückt: Chromkappen für Außenspiegel oder Chromzierleisten statt normaler sind Ersatzteile und ABE-frei. Spoiler, Diffusoren und andere zusätzliche Anbauteile nicht.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

    Einmal editiert, zuletzt von Micha234 ()

  • ketwiesel


    Vielleicht hilft das vom 2.0er aus 2020?

    C-HR20-Heck-topaz-denoise-enhance.jpg

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

    2 Mal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • @Micha234


    Da werd ich mich mal kundig machen!


    Dies sind meiner Meinung nur "Chromzierleisten" die auf der normalen hinteren Stoßstange aufgeklebt und angeschraubt werden .

    eine Veränderung oder anschrauben am Diffuser findet nicht statt.


    Ich hatte am 1,8 CHR Bj. 2018 ,vorn und hinten, Unterfahrschutz dran , da gabs auch keine Probleme mit dem TÜV

  • Da werd ich mich mal kundig machen!


    Das ist immer besser. Zumal der Hersteller ja nirgendwo nix von ABE schreibt.

    Man hört ja immer von `Erlöschen der Betriebserlaubnis´ und belächelt das vielleicht. Wäre mir aber zu brisant - der Teufel ist ein Eichhörnchen....


    Und meine persönliche Meinung: Diesen China-Kram, Marke Binnichbillichdrangekommen mag ich nicht und ich traue ihm nicht weiter als ich ihn werfen kann. Schau mal bei den VOX-Autodoktoren vorbei, welche Erfahrungen die mit - stellenweise lebensgefährlichen - Ersatz-/Zubehörteilen die gemacht haben. 😲😲 Aber wie gesagt, wer´s mag und möchte - bittesehr. 👍

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic