Hallo zusammen,
ich bin schon länger stiller Mitleser und habe von dem einen oder anderen Betrag profitiert. Vielen Dank dafür.
Jetzt habe ich aber bei meinem CH-R (Bj.: 2019, 1,8 l, Team D) seit einem Monat ein Problem mit meiner USB- Verbindung. Ich nutze (besser gesagt nutzte) Android Auto im Grunde täglich, da ich beruflich durch das Ruhrgebiet fahren muss und immer das Navi an hatte.
Von einem Tag auf den anderen funktionierte es nicht mehr. Es kam beim Anschließen über USB immer die Meldung "Device no response". Anfangs dachte ich noch, das sei ein Problem mit Android Auto, deswegen erstmal ein Update abgewartet, zwischendurch mal deinstalliert und wieder installiert. Kein Erfolg.
Misstrauischer wurde ich, als ich vergeblich verschiedene Handys und verschiedene USB-Kabel ausprobiert hatte, von denen ich wusste dass sie mal funktioniert hatten (insgesamt 3 Handys, mein privates, mein Diensthandy, das Handy meiner Frau). Die Krönung war, als ich feststellte, dass bei einem normalen USB-Stick (Musik) genau die gleiche Meldung kommt.
5 Volt scheinen noch an der Buchse anzuliegen, da die Handys geladen werden. Ich habe nur keine Datenverbindung.
Beim FTH war ich jetzt auch schon, vor Ort wurde mal die Sicherung für das Radio gezogen (glaube ich) und mir hat man empfohlen doch mal die Batterie über Nacht abzuklemmen. Das habe ich heute gemacht, der Wagen war etwas mehr als 9 Stunden von 12V getrennt. Alles ohne Erfolg.
Ich bin nächste Woche wieder bei denen auf der Matte, aber hatte eventuell jemand schon mal davon gehört oder hatte das gleiche Problem?