Nehmen wir an, der Techniker hätte den Wagen in die Werkstatt gefahren, auf die Bühne genommen, mit der Taschenlampe alles abgeleuchtet, festgestellt dass die Waschanlage nicht funktioniert er aber den Schaden sowieso nicht beheben kann, weil er am selben Tag noch einige andere Reparaturen erledigen muss. Wagen wieder abgelassen, rausgefahren und dann erst freundlich darauf hingewiesen, dass du bitte einen Termin für die Reparatur machen sollst. – Schad um die Zeit, unprofessionelles Vorgehen, auch nicht sonderlich kundenfreundlich.
Jaaa, aber wenn da ein Schlauch undicht ist und er das auf der Bühne direkt sieht …? Dann zieht er den Schlauch vermutlich auch nicht aus der Brusttasche und ruft "gut, dass das jetzt passiert, darauf hab ich die ganze Woche gewartet! Hier kommt er endlich zum Einsatz, der Waschanlagen-Verbindungsschlauch für den C-HR." Aber, aber, Materiallager … Ja, schon, aber noch mehr Zeit, noch mehr Aufschub für die Kunden, die ihren Wagen pünktlich abholen möchten. Und wenn der Schlauch einfach nur ab ist? Unwahrscheinlich, dass so ein Schlauch ein Eigenleben entwickelt und einfach abspringt.
Also besser gleich darauf hinweisen, dass du einen Termin brauchst. Und das hat er dann doch gemacht?