Bei meinen Unterlagen habe ich noch ein Serviceheft dabei. MJ 21. In der Toyota App.wurde bei mir nur der Hybridcheck eingetragen,leider nicht meine
Inspektion
Bei meinen Unterlagen habe ich noch ein Serviceheft dabei. MJ 21. In der Toyota App.wurde bei mir nur der Hybridcheck eingetragen,leider nicht meine
Inspektion
Ich habe noch ein Serviceheft (Bj. 2021) und das wurde auch abgestempelt im April bei der Inspektion.
Um die Frage oben zu beantworten:
meine aktuelle Inspektion wird in der Toyota-App auch nicht angezeigt, im Gegenteil, ich werde schon gemahnt, dass ich überfällig bin.
Habe das aber an meinen FTH weitergegeben, dass der das mit Toyota klärt.
Die "Bearbeitung mit Hochdruck" soll bis zu 10 Tage dauern
Manchmal hat man wirklich den Eindruck, dass das einzige, was da mit Hochdruck arbeitet, ist der Kaffeevollautomat.
Ich warte auch noch auf mein Serviceheft, welches angeblich letzte Woche schon per Post raus ist. Aber nächste Woche muss ich eh´ mal hin wegen der AHK.
Vielleicht mehr so "Hochdruck" wie beim Dieselmotor?
Der braucht auch etwas länger, um in Fahrt zu kommen.
Meines Wissens gibt es bei Toyota schon lange kein Serviceheft (mit Stempel und Unterschrift) mehr. Mein C-HR 9/2019 hat keines mehr.
Ich habe jetzt nachgesehen. Ich habe doch 9/2019 ein Serviceheft bekommen. Darin wurde aber nie etwas eingetragen. Ich habe aber auch gelesen, dass die weniger EDV-Fortschrittlichen noch das Serviceheft verwenden können und die EDV-Vernetzten geben alles nur mehr in das elektronische Serviceheft ein.
Also ja es gibt das normale Serviceheft noch aber der FTH kann entscheiden ob er es manuell oder elektronisch benutzt.
In der Hoffnung, dass der C-HR mehrere Jahre durchhält*, würde ich mich ungern auf elektronische Inspektionsnachweise verlassen. Das Risiko, dass die Daten verloren gehen oder nicht mehr lesbar sind oder Toyota die Schnittstelle sperrt, ist mir zu hoch.
Als wir unseren RAV4 in Zahlung gegeben haben, war die erste Frage nach dem Service-Heft. Möchte ich irgendwann den C-HR (vorzeitig) verkaufen, kann ich schlecht dem Käufer eine MyT-App unter die Nase halten. Spätestens beim Weiterverkauf an einen Dritten gäbe es sonst ein Problem.
Serviceheft und letzter TÜV-Bericht liegen mit dem Bordbuch im Handschuhfach. Da gehen sie nie verloren, ich brauche nicht im Aktenordner nach Belegen suchen und vergilbte Stempel sind in Zeiten gefälschter Tacheo-Angaben auch ein Hinweis auf Plausibilität der Angaben zur Laufleistung (wenn man nichts verbergen möchte).
(* Falls an der Stelle jemand die Augen verdreht: unser RAV4 hat 21 Jahre durchgehalten, bevor wir ihn weiterverkauft haben.)
Serviceheft und letzter TÜV-Bericht liegen mit dem Bordbuch im Handschuhfach. Da gehen sie nie verloren,
Ich habe die Rechnung der letzten Inspektion auch in die Bordmappe gepackt - besser als nix. Trotzdem frage ich nochmal nach - ICH WILL MEIN HEFT!
Bei mir hat der FTH keine Entscheidungsfreiheit, in das Serviceheft einzutragen, oder nicht.
Bevor ich nach der Inspektion vom Hof fahre, kontrolliere ich, ob der Service im Heft eingetragen ist und falls nicht, bekommt der Servicemeister das Ding vorgelegt und trägt ein. Schließlich bekommen sie es nicht gebacken, die Inspektionen elektronisch zu erfassen (die letzten beiden von 3 Inspektionen fehlen elektronisch bei mir, da wurden beide male nur die Hybridchecks eingetragen), so habe ich es wenigstens auf Papier (zusätzlich natürlich auch die Rechnungen).
Ich vermute das Toyota Service Heft ist auch ein HYBRID.