Starterbatterie selber wechseln bei CHR 1.8
-
-
Nö, habe Alarmanlage drinnen. Dann wird’s bei der Wäsche laut….
Wenn der abgeschlossen ist
-
Ich stelle nur auf N, und dann geht es durch die Waschstraße. Die Parksensoren stelle ich ab.
LG
Mecki
-
Meiner hat die Alarmanlage VSS4 von Toyota, inkl. Neigungssensor, welche ich vor Übergabe des C-HR habe einbauen lassen, als Alarmanlage drin, wenn ich aber in Portalwaschanlagen (also die, wo man aussteigt vor dem Waschprogramm) fahre, wird der C-HR nicht verschlossen und es ging noch nie ein Alarm in der Waschanlage los. Warum auch, wenn das Fahrzeug nicht verschlossen ist?
Mecki Stellst du den C-HR auf N, bevor er verlassen wird, schiebt das fahrende Portal der Waschanlage den C-HR aus der Halle. Da kann doch irgend etwas nicht stimmen?
-
Meiner hat die Alarmanlage VSS4 von Toyota, inkl. Neigungssensor, welche ich vor Übergabe des C-HR habe einbauen lassen, als Alarmanlage drin, wenn ich aber in Portalwaschanlagen (also die, wo man aussteigt vor dem Waschprogramm) fahre, wird der C-HR nicht verschlossen und es ging noch nie ein Alarm in der Waschanlage los. Warum auch, wenn das Fahrzeug nicht verschlossen ist?
Mecki Stellst du den C-HR auf N, bevor er verlassen wird, schiebt das fahrende Portal der Waschanlage den C-HR aus der Halle. Da kann doch irgend etwas nicht stimmen?
Sorry, ich habe da wohl was verkehrt gelesen! Ich meine natürlich die normale Waschstraße. Da bleibt man ja im Fahrzeug sitzen.
LG
Michael
-
Ja in so eine waschanlage mus man den Hebel auf P stellen aber immer ready an dan kan auch ni die 12V batterie sich entlehren !
-
aber immer ready an dan kan auch ni die 12V batterie sich entlehren !
Ich habe bis jetzt ein Mal eine Waschstraße (wo man nicht mitfahren darf) benutzt. Hebel auf N und Fernbedienung auf dem Beifahrersitz. Klappt, aber kein gutes Gefühl dabei.
Dann noch ein paar Mal in einer Portal-Waschanlage. Hebel auf P, Auto verriegelt und ab dafür. Keine Probleme, kein Alarm. Werde ich auch weiter so machen.
-
Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt, hier geht es um die Starterbatterie und nicht um Waschanlagen! Soweit ich weiß, gibt es dafür einen extra Thred.
Sorry Horst
-
… Fernbedienung auf dem Beifahrersitz
Was machst du, wenn die Waschbürste durch Kontakt des Türgriffs den Wagen verschließt?Sorry, wird die Tür verschlossen, kannst du sie wahrscheinlich genauso wieder öffnen. Ich hätte trotzdem ein mulmiges Gefühl, den Schlüssel im Wagen zu lassen.
-