Alles anzeigenIch verstehe ehrlich gesagt die Aussage des TÜVs nicht, warum man auf einen Style oder Lounge keine 17" drauf ziehen darf.
Okay, in den Papieren stehen serienmäßig 18" drin. Aber es gibt doch bspw. den Flow mit 17" und der ist ja nur in der Ausstattung anders.
Auch der Flow Hybrid hat 17" Felgen.
Und eine ABE ist eigentlich auch nichts anderes als ein Gutachten inkl. Vorabprüfung durch eine anerkannte Prüfstelle.
Wenn ein TÜV sagt man darf keine 17" auf das Fahrzeug ziehen selbst wenn es ein Gutachten gibt, würde ich mal die Prüfstelle oder den Tüver wechseln.
Man kann übrigens auch mit Gutachten nach §19 auch zu Dekra, GTÜ oder wie sie alle heißen gehen.
Da seh Ich auch so.
Hatte aber das Problem beim Verso dass die TTE (Toyota Team Europe) mit ABE und allem drum und dranidem zu den Orginalen. ( sollten sogar bei Anmeldung eingetragen werden vom FTH -->hatte dies schriftlich).
3 mal durch Tüv gefahren alles Ok beim 4 te mal wurde dann gemekkert und ich musste ... bezahlen um Sie eintragen zu lassen.
Jetzt bei CH-R habe Ich jetzt beim sogenannten FLOW die schwarzen von Ampya bestellt. ( da diese erst vor 1 1/2 Wochen da war -->wurden im Januar mitbestellt ) Bin Ich mal gespannt wie es in 4 Jahren mit dem Tüv geht.( der hat auch ABE und alles drum und dran, nur bei mir steht 17 Zoll in den Papieren.
Hab dem FTH schon angedroht dass Er zum Tüv fahren soll ( bezahl Ich ) aber das Eintragen geht auf seine Rechnung war so abgemacht.
Bis dahin fahr Ich einfach mit ABE im Handschuhfach.