Der Geschwindigkeitsindex kann gleich oder höher sein ohne irgendwelche Einschränkungen. Wenn der Geschwindigkeitsindex bei Winterreifen niedriger ist, muss ein Aufkleber auf das Armaturenbrett, der auf die niedrigere Höchstgeschwindigkeit hinweist. Bei Sommerreifen ist das m.W. nicht erlaubt.
Der Toyota C-HR Winterreifen-Thread
-
-
Hallo Volker,
vielen Dank für die Erklärung!
VG
Peter -
Hmmm, aber die H-Reifen gehen doch bis 210km/h und der Hybrid fährt ja nur 170km/h
(In den Papieren stehen ja V bis 240km/h ...)
-
Hallo Toyota, das klingt nicht schlüssig
-
Die Geschwindigkeitsfreigabe sollte höher sein als V-max, ansonsten muss ein Aufkleber mit der zulässigen Höchstgeschwindigkeit im Sichtfeld angebracht werden. Der Loadindex darf nicht unterschritten werden deshalb haben die Reifen dann meist eine höhere Geschwindigkeitsfreigabe.
-
Da Hab Ich den Vorteil das ich den Flow habe Sommer Gummis runter Winter Gummis drauf und die Felgen noch am Schönsten sind !
Und für das ersparte Geld mir das Navigation für 590€ gönne -
-
Hallo zusammen!
MEINE Winter-Pneus sind da... Da TOYOTA Deutschland sich auch nicht so richtig ausgelassen habe (ich hatte berichtet ), habe ich mir bei Reifen.com Winterkompletträder bestellt.
Es handelt sich um die Borbet Felge Typ F70735 (7,0 J x 17 H2) mit einem Zentrierring, sowie einer ABE (ich habe einen sehr kompetenten Reifenhändler angefragt ) mit der Nummer 55031111 mit den Winterreifen NOKIAN WR4 in der Größe 215/60/R 17 96 H... Es hat mich mit allem (Zentrierring, Radmuttern, RDKS und Lieferung) gerade mal 1.085,00 Euronen gekostet...
Geht doch ! ! !
Liebe Grüße aus dem Rheinland!
-
Muss man sich da um Zentrierring und Muttern separat kümmern?
-
Normalerweise nicht, zumindest, wenn man Räder beim Freundlichen Reifenhändler kauft. Im WWW weis ich jetzt nicht.