Der Toyota C-HR Winterreifen-Thread
-
-
Sind das 17-Zoller? Mit ABE?
-
Das sind meine von ATU
Alluett Typ 56 7,5x17 LK5/114 ET48 schwarz glänzend
[Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/dnbxgjgrccs8k624x.jpg]
plus
Uniroyal 225/55R 17 97H MS Plus 77
Inkl. Sensoren und Montage 1114,- Euro[Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/docsoatk4rljdk6bb.jpg]
Bild auf die Schnelle mit Handy gemacht
-
Ich habe es auch geschafft. Muss nur noch zum T Ü V und der FTH muss die Sensoren noch anschieben.
235 / 45 R 18 Snowdragon
7.5 x 18 Dezent Graphite matt
-
Moin,Goodyear 4 Season Gen 2 -215 60 R17 96H auf Original felgen wie Sie drauf waren.DB 69 also schön Leise ,das muss ich bestätigen also wer die Sommerreifen braucht einfach mal fragen .ROLF
-
Man muss auch mal Glück haben. Komme eben vom TÜV . Ich brauch nur das Felgengutachten mit der ABE im Handschuhfach haben . Es muss nichts eingetragen werden. Die waren super nett beim TÜV.
-
Weil die Bereifung 235/45R18 im Gutachten als eine zulässige Bereifung aufgeführt ist?
-
Der Mann vom TÜV hat es mir genau so erklärt. Wenn ich dann in 2.5 Jahren zum TÜV komme reicht auch die Vorlage ddes Gutachtens. Er sagte auch das es doche einige Kombinationen für den C HR gibt die nicht eingetragen werden müssen. Mein Reifenhändler hatte mir aber auf die Rechnung geschrieben, das es beim TÜV eingetragen werden muss.
-
Gratuliere, habe die gleichen in matt schwarz Reifen.com hatte mir gleich zu der Größe geraten, weil es gem. ABE und Hersteller keinerlei Auflagen gab! Witzig war, dass die original Größe - nur mit Änderungen am Fahrzeug möglich gewesen wären!?!? Der Händler hat auch nur mit dem Kopf geschüttelt, weil er die Logik nicht verstanden hat - aber jetzt bin ich rundum zufrieden mit der Bereifung. Finde er liegt damit irgendwie noch besser in den Kurven! Könnte schwach werden und die nochmal mit Sommerreifen bestellen Gruß Worky
Weil die Bereifung 235/45R18 im Gutachten als eine zulässige Bereifung aufgeführt ist?
Yepp - weil es keine Einschränkungen für diese Felgengröße gibt - wundersamer Weise
-
Höhrt sich zwar komisch an, aber ich hatte heute auf der Heimfahrt vom Reifenhändler das Gefühl macht irgendwie noch mehr Fahrspass.