Toyota wartet immer sehr lange neue Funktionen einzubringen weil Toyota sich zu 100% sicher sein will das alles funktioniert (normalerweise) deswegen hat da so lange gedauert bis überhaupt Android Auto und Car Play kam.
*Hüstel* Also ich denke es lag eher daran, dass Toyota eine eigene Lösung wollte und auch dabei war diese zu entwickeln. Gab es einige Berichte vor ein paar Jahren.
Dann hat man irgendwann gemerkt...Ach, wir sind ja Toyota...wir können total gut zuverlässige Autos bauen und sind total gut in Hybrid...aber wir haben leider 0,0000000 Ahnung von Entertainment/Audio/Multimedia Systemen und hatten da ja eh schon immer Zeug, dass 2 Generationen hinterher war...und dann noch diese Kunden...die wollen etwas einfaches, was funktioniert und Standard ist...und dann soll es sich auch noch entwickeln und auf dem Stand der Zeit bleiben...Puuuh!
Also doch erst mal AA und CarPlay, aber bitte halbherzig...
Das große Thema dahinter: Die Autohersteller wissen, dass Autos sich immer mehr zu fahrenden Internetkabinen entwickeln. Große Displays, Entertainment, Verknüpfung usw... wird immer wichtiger.
Aber da geht es auch um die Daten des Kunden und die möchte man selber haben und nicht Google und Apple überlassen.
Tesla, die Datenkrake der Autowelt, sperrt sich weiterhin gegen AA und CarPlay...GM versucht es aktuell auch wieder mit einem eigenen System.
Der Kampf wird uns noch ein paar Jahre begleiten und mich würde es nicht wundern, wenn der C-HR 3 wieder kein AA und CarPlay hat.