Naja, grad wenn man das Auto neu hat und sich mit allem irgendwie vertraut machen will oder grad mal keine Ahnung hat wie was funktioniert kann es schon hilfreich sein. Und das große Display vom MM lässt sich besser lesen als ein kleines Handydisplay. Insofern schon irgendwie nachvollziehbar in meinen Augen.
Ähm…nö? Grad wenn das Auto neu ist und man sich nicht damit auskennt wird man sicher vermeiden wild auf allen möglichen Knöpfen rumzudrücken ohne zu wissen was die bewirken nur um nachher feststellen zu müssen das danach sämtliche Einstellungen weg sind die man vorher hatte. Evtl. noch irgendwelche Sensoren deaktiviert ohne zu wissen wie man die wieder eingeschaltet bekommt. Toller Tip… nicht.
Da habe ich ein "aber", jedes Auto ist vom Grundsatz erstmal gleich, Starten, Gang einlegen, los fahren, das haben wir alles in der Fahrschule gelernt, dabei ist es egal ob es ein Trabi, Toyota oder Porsche ist, alles weitere sind Zusatzfunktionen die man vorher oder nachher nach lesen kann, ich saß bis jetzt in keinem Auto bei dem ich eine Handbuch während der Fahrt benötigt habe um zu schauen wie man damit fährt, wenn ich an dem Punkt ankomme sollte ich mir eher überlegen ob es nicht sinnvoller wäre den Führerschein abzugeben.
Wenn man das Handbuch lesen möchte sollte man das in ruhe mache und nicht eventuell an irgendeiner Ampel, zudem kommt hinzu wenn ich eine Funktion für das Radio im Handbuch suche, wie soll ich dort hin navigieren wenn ich doch gerade auf dem gleichen Gerät das Handbuch lese