Letzte Tankfüllung mit über 7,3 Liter gehabt. Viel Kurzstrecke mit Sitz- und Lenkradheizung in Anspruch genommen.
Da geht der Verbrauch mal schnell hoch .Aber total Normal.
Letzte Tankfüllung mit über 7,3 Liter gehabt. Viel Kurzstrecke mit Sitz- und Lenkradheizung in Anspruch genommen.
Da geht der Verbrauch mal schnell hoch .Aber total Normal.
Es ist ganz normal, dass in der kühleren Jahreszeit der Verbrauch unserer Autos anzieht, beim Hybrid um so mehr, da hier der Motor ja viel häufiger nur deswegen laufen muss im Kühlen, da ja u.a. Motoröl, Kühlwasser (auch um den Innenraum zu erwärmen) und Katalysator auf Temperatur gebracht und gehalten werden müssen. Auch ist der Hochvoltakku bei Kälte weniger Leistungsstark und wird über den Innenraum des C-HR mit erwärmt.
Man sieht das auch ganz gut an der Verbrauchskurve meines C-HR aus Spritmonitor.de (klick auf den Verbrauch unter meinem Avatarbild links, das zeigt mehr).
Hier über das gesamte vergangene Jahr noch extremer zu erkennen.
Hallo Ralf
Hallo zusammen
Ich würde auch gerne meinen Spritverbrauch von Spritmonitor.de hier sichtbar machen,
Die Nr. für das Fahrzeug habe ich in meinen Profil interlegt.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Roland
Hallo nochmal.
Fehler gefunden
Gruß
Roland
Touring Lounge 4,3 Liter/100km/h – bei einem 2.0 Liter GR Sport?
Stand der Wagen die ganze Zeit oben auf einem Autotransporter, oder wie bekommt man solche Verbrauchswerte hin?
Bin schwer beeindruckt … (Dabei fahre ich eher selten mehr als 120 km/h.)