Hallo ketwiesel,
zunächst mal vielen Dank für die schnelle Übermittlung des Videos.
Nun meine nächste Frage: Wie hast du die Kabel verlegt?
Steht das HUD unter ständiger Spannung, was ja eine Belastung der Batterie darstellt.
Gruß
Peter
Hallo ketwiesel,
zunächst mal vielen Dank für die schnelle Übermittlung des Videos.
Nun meine nächste Frage: Wie hast du die Kabel verlegt?
Steht das HUD unter ständiger Spannung, was ja eine Belastung der Batterie darstellt.
Gruß
Peter
Das teil wird unter dem Lenkrad mit einem Adapter Kabel verbunden .
Das Display geht mit der Zündung an und wieder aus .
Guck den Link
Danke Dieter
Gruß Peter
Der Verkäufer hat mir jetzt ein Video geschickt , wo alle Einstellungen gezeigt werden .
Den Blinker konnte ich nun richtig zuweisen.
Von mir volle Kaufempfehlung .
Sollte jemand das Teil kaufen und kommt mit der Einstellung nicht zurecht , werde ich ihn gerne das Video zu kommen lassen.,
Die BA ist sehr mager und in englisch , englisch wäre nicht so schlimm ,aber sehr ungenau
Hi Dieter,
ketwiesel könntest Du mir bitte auch das Video senden, wie ich es mit den Blinkern hinbekomme?
Danke!
Stört euch eigentlich nicht dieses Bildschirm unten? Man sieht es ja doppelt, ein mal direkt unten und auch das Spiegelbild:
Nein stört nicht , jedenfalls mir nicht .
OK Video ist unterwegs
Nein stört nicht , jedenfalls mir nicht .
OK Video ist unterwegs
perfekt, vielen Dank!
Hi,
bin jetzt erst auf den Thread gestoßen und finde das Thema echt interessant.
Muss man für dein Einbau ein geübter Schrauber sein oder lässt man das dann lieber den Profi seines Vertrauens dran? Anders gefragt: Ist eine verständliche Einbaueinleitung dabei?
Wenn man sich mal auf die Suche begibt, findet man auch günstigere Artikel - dieser scheint aber der selbe zu sein
https://de.aliexpress.com/item/1005005306512926.html
oder muss man da auf irgendwas achten?
Habe einen 2021 FL- da müsste das ja passen.
Alles anzeigenHi,
bin jetzt erst auf den Thread gestoßen und finde das Thema echt interessant.
Muss man für dein Einbau ein geübter Schrauber sein oder lässt man das dann lieber den Profi seines Vertrauens dran? Anders gefragt: Ist eine verständliche Einbaueinleitung dabei?
Wenn man sich mal auf die Suche begibt, findet man auch günstigere Artikel - dieser scheint aber der selbe zu sein
https://de.aliexpress.com/item/1005005306512926.htmloder muss man da auf irgendwas achten?
Habe einen 2021 FL- da müsste das ja passen.
Einbau ist einfach, bigts gute Videos. Bei manchen Modellen funktioniert das Fehlerspeicher auslesen nicht mehr über OBD, daher würde nicht die ganz günstige nehmen
Meine persönliche Erfahrung mit diesen Fremd-nachrüst-HUD (aus China), ist eher extrem negativ (wie auch schon hier im Forum geschrieben), denn mit 2 solcher HUDs, hatte ich relative Probleme mit dem C-HR, da die Dinger immer Rück-/Nebenwirkungen auf den CAN-Bus des C-HR haben.
Sie werden ja alle irgendwo um den OBDII-Anschluss (der CAN-Bus ist Bestandteil davon) verbunden und verhindern dann die 100%tige Funktion von diesem. Meine HUD liegen schon lange in der Garage, weil es für mich nur eine Bastellösung war.
Nur mal so als aktuelle Warnung für alle, die darüber nachdenke so etwas aus China nachzurüsten.
In meinem zukünftigen C-HR ist das HUD zum Glück ab Werk verbaut und es sind keinerlei Probleme damit zu erwarten.
Mal blöd nachgefragt: Welche Funktionen sind dann nicht mehr 100%ig gegeben? Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, was der EInfluss auf den ODBII-Anschluss für Auswirkujngen hat.
Mancher hatte ja damit Probleme, der Threadstarter z.B. auch nicht - man erkennt wahrscheinlich nicht vorher, in welcher Konstellation das Teil da rein "scheppert".